TIA Einfachste Digitalanzeige ??

himbeersirup

Level-1
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,


ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Digitalanzeige für meine SPS zum Basteln. Aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Vielleicht gibt es das auch gar nicht für S7. Eine anzeige mit 4 stellen oder mehr, wo ich mir zum spielen einen normierten Wert anzeigen lassen kann. Da habe ich gleich noch eine Frage. Gibt man das dann über einen digitalen Ausgang aus, oder brauche ich da extra eine Baugruppe ?


Grüsse Huber
 
Du kannst eine 7 Segmentanzeige mit den Ausgängen anschalten. Brauchts ein haufen Ausgängen aber dafür. Könntest natürlich diese Multiplexen. Ich suchte vor ein paar Monaten auch eine günstige 7 Segmentanzeige. Fazit: wir kauften ein KTP400 Display als 2 Stück 7Segmentanzeige mit 4 Stellen.....
 
> zum Basteln
wenn 8 DAs, Zeit und Lötkolben vorhanden ist, geht es auch ganz günstig:
16x2 LCD mit I2C, Adruino, 16 Widerstände, 9..12V Spannungsregler, 2 Elkos, kleine Lochraster-Platine [ alles unter 15€ ]
 
Ok,
Danke, Universal anzeige klingt gut, sieht gut aus, passt. Mit Bus bin ich glaube ich noch nicht soweit, und bei meiner S7 315 2dp habe ich auch keinen ethernet anschluss, oder gäbe es hier sogar eine baugruppe
?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Deine 315 hat doch einen Profibus-Anschluss, Profibus ist alles andere als ein Hexenwerk und ich würde dir empfehlen, wenn du sowieso "tiefergehend einsteigen" möchtest, ruhig den Schritt Richtung Profibus zu wagen. Es gibt selbstverständlich auch Baugruppen, mit denen du deine CPU via Profinet kommunizieren lassen kannst.
 
Ok,
Danke, Universal anzeige klingt gut, sieht gut aus, passt. Mit Bus bin ich glaube ich noch nicht soweit, und bei meiner S7 315 2dp habe ich auch keinen ethernet anschluss, oder gäbe es hier sogar eine baugruppe
?

Hesch ist mit Profibus, das entspricht dem 2dp an deiner Steuerung.

Die Hesch sind recht gut habe ich schon sehr oft eingesetzt.

Wobei die Link die PN/DP benannt hat einiges Preiswerter ist.
 
Zurück
Oben