Ergebnis_Tabelle

Ja, aber ich weiß aus der Frage heraus nicht genau was du machen willst.

Wenn du nur die Aktualwerte anzeigen willst, dann genügt eine einfache Variablentabelle.

Wenn du die Aktualwerte und die letzten sagen wir mal 10 Werte anzeigen willst, benötigst du ein Array in dem du die Daten weiterschiebst.

(Siehe FAQ -> FIFO bzw. FILO)

Sollen die Werte für ein Programm (z.B. EXCEL) in eine Tabelle speichern, benötigst du einen CP und mußt eine Datei in der S7 generieren, die anschließend über den CP an der PC gesendet wird.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo CrazyCat, vielen Dank für die Antwort, mit Variabltabelle weiß ich, und meine ich nicht sondern die mit 10 Werte. nur wie soll ich die array benutzen, das habe ich schon gemacht, aber etwas fehlt noch, kannst du mir bitte sagen wie ich weiter mache.einbißchen detaillierter.
vielen Dank
 
erklär mal genauer was du wirklich machen willst.

suchstichwort ist in jedem fall pointer
 
ich will die Messwerte einer Messumformer alle 100ms erfassen und speichern. Die Werte sollen dann in einer Tabelle übertragen werden. Wie mache ich das? Könnt Ihr das genauer beschreiben da ich Anfänger bin.
wie kann ich die array Funktion verbinden?
wäre gut wenn ihr mir eine Beispiel gibt.
Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also mit einem array, hat das grundsätzlich erst mal nichts zu tun.

die frage ist, wie sollen die daten im db abgespeichert werden?
oder willst du die gar ganz woanders speichern?

hast du dir das projekt fifo_blk von meiner hp mal angesehen?

funktinionsprinzip:
ein neuer wert wird im 1.sten dw eingetragen. alle anderen werte werden um 1 nach unten geschoben.
der letze wert fällt raus.

und wie gasagt, das ganze fuktioniert mit 'indirekter adressierung' / 'pointer'
Suchfunktion
 
Tabellenfunktionen

Hallo,

im vorigen Jahrtausend hat der grüne Riese sich richtig Gedanken gemacht und Bibliotheken angelegt. Für Tabellenfunktionen empfehle ich die TI-S7-Converting-Bausteine speziell denen, die Volkers Bibliothek nicht vertrauen. Kleiner Haken an der Sache: die Nutzdaten beginnen nicht für alle Funktionen beim 3.Datenwort.
 
Zurück
Oben