TIA Rezepturenbild Spalte "Wert" per Parameter standardmäßig breiter darstellen?

ChristianVogel

Level-2
Beiträge
401
Reaktionspunkte
53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


kurze Frage zum TIA-Portal (V14) in Verbindung mit einem Bedienpanel TP700 Comfort, dabei habe ich speziell zum Bild der Rezepturenverwaltung (siehe Anhang) eine Frage:


Kann ich denn die Breite der Spalte "Wert" auch als Parameter irgendwo einstellen? Nach einem neuen "Download" oder "Maschine Aus" habe ich den Knackpunkt, dass die Spalte immer recht schmal ist, die Werker-Finger sind allerdings recht breit und nicht in der Lage die Spalte zu verschieben/vergrößern...


Geht das und ich finde den Parameter einfach nicht, oder gibt es dafür keine Einstellmöglichkeit? Ich musste die Schriften etwas vergrößern, daher ist nicht jeder Feldinhalt komplett lesbar… Das möchte der Kunde so haben.


Vielleicht überlese ich diese Einstellung auch nur ?!?!?

MfG
Ch. Vogel
 

Anhänge

  • Forum_Spalte_breiter.jpg
    Forum_Spalte_breiter.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 17
Im WinCC flexible konnte man die Spaltenbreit im Engineering bearbeiten. So breit war dann die Spalte auch wieder nach jedem Übertragen auf das Panel.
Dazu einfach rechtsklick auf die Rezepturanzeige, dann "Bearbeiten" auswählen und dann kann man die Spalten wie z.B. in Excel gewohnt mit der Maus anpassen.
 
N'Abend zusammen,

da habe ich mich ja wieder extrem dämlich angestellt ;) ich war der festen Überzeugung dass ich diese Daten in den "Eigenschaften" des Bildes finde... Das letzte mal unter WinCC-Flexible (NICHT im TIA-Portal) hatte ich ein MP277 bearbeitet, waren da nicht Spaltenbreiten in Pixel einzugeben????? Ich hatte verzweifelt eine Einstellung gesucht, wo ich mir diese 800Pixel-Breite aufteilen kann in 500/300, 600/200 usw...

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben