Sonstiges Siemens Logo udf erstellen

keppi

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich möchte mit der Software Logo! Soft Comfort V8.1 UDF s erstellen doch das geht nicht,
die UDFs werden immer grau hinterlegt angezeigt und können nur in einem weiteren UDF benutzt werden.
kann mir da jemand helfen.
Gruß Keppi
 
Hast Du eventuell unter der Geräteauswahl (STRG+H) eine Logo vor der 0BA7 ausgewählt?
Die älteren Logos können noch kein UDF.

PS: Und auch ein UDF z.B. für 0BA8:FS4 kann (zum Teil?) nicht in den vorigen LOGO-Versionen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für Gerät und UDF?
Das sind getrennte Einstellungen.
Hab bei Netzwerkprojekt-> neues Gerät hinzufügen-> Geräteauswahl Logo-> Logo!0BA7 ausgewählt.
UDF! kann mann auch diese auswählen für OBA7 oder OBA8.(Getrennte Einstellungen)
Verwende keine OBA8 UDF nur neu geschriebene.
Auf neu instalierter Software.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was im UDF ist, interessiert mich eigentlich nur peripher.

Ich würde gern checken, ob ich Dein UDF auswählen/öffnen kann oder ob es vlt. ein anderes Problem z.B. beim Abspeichern gab.
 
Hallo hab den Fehler gefunden beim Diagramm Modus-> Extras - Geräteauswahl Typ - 0BA7und beim Schaltplan 1.lma
muß auch Geräteauswahl Typ - 0BA7 stehen beides muß gleich sein wird in der rechten unteren Ecke angezeigt.
danke für die Hilfe bein eben Neuling in der Sache.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke, für das nachträgliche Mitteilen des Fehlers. Genau da lag auch mein Problem, um mein in LogoSoftComfort V8.3 erstelltes UDF für ein LOGO!8.2 zu verwenden. UDFs in der LogoSoftV8.3 werden standardmässig offensichtlich erst mal für die Version LOGO!8.3 formatiert.
 
Zurück
Oben