TIA TIA V14 PUT/GET geht nicht mehr

mx1982

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe in TIA V13 folgendes gemacht:

2 mal CPU 1214C Ac/DC/RLY Firmware V2.2

eine S7-Verbindung in der Netzsicht angelegt und danach den Datenaustausch mit PUT/GET programmiert

DIES hat einwandfrei funktioniert, jedoch wurde auf TIA V14 hochgerüstet und das selbe Projekt funktioniert nicht mehr und zeigt mir immer Fehlercode 8 (Zugriffsfehler bei der Partner-CPU)

Habe versucht das Projekt in TIA V14 zu erstellen = > leider auch Fehlercode 8

Auch habe ich die Verbindung auf eine S7 Verbindung mit einem nicht spezifizierten Partner geändert mit Zugriff über die IP (konnte aber kein Subnetz bei der Unbekannten CPU zuweisen, da dies grau war), auch Fehlercode 8


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....:confused:
 
Hast Du in den Einstellungen der CPU den Haken bei "PUT/GET Kommunikation erlauben" angehakt?

Abgesehen davon empfehle ich Dir das Thema iDevice mal anzusehen.
Das ist viel einfacher umzusetzen und vor allem im Profinet-Takt.

Grüße

Marcel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider kann ich dies bei der 1200er nicht bei Schutz einstellen...

und wo anders hab ich es leider nicht gefunden:confused::confused:

Update: Ich habe mittlerweile die Kommunikation zwischen einer 1500 und meiner 1214C ausprobiert:

=> wenn der Datenaustausch in der 1500er mit PUT/GET abgewickelt wird funktioniert es
=> wenn ich aber den Datenaustausch von der 1200er ausgehend abwickeln möchte, funktioniert es nicht mehr und ich bekomme wieder Fehlercode 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe mittlerweile die Kommunikation zwischen einer 1500 und meiner 1214C ausprobiert:

=> wenn der Datenaustausch in der 1500er mit PUT/GET abgewickelt wird funktioniert es
=> wenn ich aber den Datenaustausch von der 1200er ausgehend abwickeln möchte, funktioniert es nicht mehr und ich bekomme wieder Fehlercode 8

Dein Vorhaben ist aber eine Put/Get Kommunikation zwischen zwei S7-1200?
Dein Verhalten bei der 1500 kommt z.B. Zustande, wenn entweder der Put/Get Zugriff in der HW-Konfig nicht freigegeben wurde, oder der Datenbaustein auf den zugegriffen werden soll "optimiert" ist.

Bei der 1200 FW2.2 ist für den Put/Get-Zugriff von extern nur wichtig, dass der Datenbaustein auf den du zugreifen willst nicht "optimiert" ist. Bei einer zweiseitigen Verbindung müssen auch noch beide Kommunikationspartner mit den Verbindungsdaten geladen werden.
 
Zurück
Oben