TIA S7-1500 Rückwandbus empfindlich für Ausfall ?

Beiträge
2.630
Reaktionspunkte
766
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

Beim S7-1500 Baureihen haben wir schon 2 mal gehabt das zu IO Ausfall (Hardware Komponente würde entfernt oder fehlt) kommt und die CPU in Stopp geht.
Das erste mal hat ein Kollege das Problem gehabt und konnte sich über Siemens die Aussage hohlen. : Kontrollieren sie ob die Baugruppen gut festgeschraubt sind.
Okay, seit denn gibt es ruhe bei dem Kunde.

Bei ein andere Kunde kommt jetzt das gleiche Problem.
Dazu muss ich sagen das die karten die ausgefallen sind hinter der karte sind die für 2 Wochen ausgetauscht worden ist.
So Problem ist lokalisiert soll ich mal sagen.

So kommt aber auch bei mir die Frage : Ist den Rückwandbus wirklich so empfindlich?
kann jemand diese Verhalten bestätigen, Hat dies auch schon erlebt.

Es geht um die S7-1516 3pn/dp mit 1500er Karten hinter dran.

Grüß Bram
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
wir haben ein ähnliches Problem schon bei den ET200 mit den Karten gehabt. Allerdings bei einem mitfahrenden Schaltschrank, bei dem also durchaus Vibrationen vorkommen.
Zur Lösung des Problems verbauen wir nun immer bei mobilen Schaltschränken zwei Reihenabschlussklemmen links und rechts von der ET200 damit die Base-Units schön zusammengedrückt bleiben.
 
Hallo,
Mir sind da keine Probleme bekannt. Haben selbst öfters Schränke die an der Anlage montiert sind und entsprechend Vibrationen und "stößen" ausgesetzt sind.

Es gab da mal vor "langer Zeit" eine Charge von Buskopplern die Probleme machten. Diese wurden damals aber anstandslos getauscht.


Gruß
 
Zurück
Oben