Step 7 MMC Karten abhanden - Kompatibilätsliste

mwissen

Level-1
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
leider sind uns einige MMC Karten entwendet worden und wir benötigen dafür Ersatz.

Weiß jemand, wie es bezüglich der Kompatibilität der verschiedenen Karten aussieht.

Wir haben S7 300 314 C 2 PN/DP Geräte, in denen 512 KB Karten verbaut wurden.
( 6ES7953 - 8LJ30 - 0AA0)

Wie kann ich feststellen, ob auch eine 64 KB oder128 KB oder sogar 512 KB ältern Datums ( ... 8LJ20 - 0AA0) für diese SPS verwendet werden kann?
 
Hi mwissen,

laut Baugruppenhandbuch sind bei 314C-2 PN-DP MMC-Card bis 8MB steckbar.
Wenn ich es richtig weiß dann gab es bei alten Baugruppen mal eine Begrenzung der Speicherkapazität noch oben hin.
Kleinere Speicherkarten sind prinzipiell immer verwendbar, abhängig von deinem Anwenderprogramm.
Schau also in dein Programm und du kannst entscheiden welche andere Karte verwendbar ist.

Gruß, Toki
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie kann ich feststellen, ob auch eine 64 KB oder128 KB oder sogar 512 KB ältern Datums ( ... 8LJ20 - 0AA0) für diese SPS verwendet werden kann?
Reinstecken und schauen ob es geht. Oder hast Du die Karten noch nicht?

Ich kann mich erinnern, daß ich mal eine neuere CPU hatte die nicht mit einer älteren 64kB MMC funktionieren wollte, doch ich weiß nicht mehr, welche CPU und welche MMC das war.

314C-2PN/DP - falls Du da mal den Webserver mit deutscher Sprache aktivieren willst, dann brauchst Du schon mal 200kB nur für die Systemdaten. Ich würde mindestens 512kB MMC einsetzen. Mit 512kB MMC habe ich noch keine Inkompatibilitäten festgestellt.

Ich habe zufällig noch eine gebrauchte 512kB MMC 6ES7953-8LJ30-0AA0 rumliegen, die könnte ich Dir verkaufen und falls die in Deiner CPU nicht funktioniert dann könntest Du die mir zurückgeben.

Harald
 
Mal was anderes...

Wer klaut den sowas? :rolleyes:
Doch hoffentlich aus dem Lager und nicht gleich direkt aus der laufenden Anlage? :ROFLMAO:

Und ich dachte bei uns ist es schlimm.
Was macht man mit sowas? Bei Ebay verkaufen?

Und ja, ich weiß die sind teuer.
 
Zurück
Oben