TIA Beobachtungswert Anzeige: ???

anilo14

Level-1
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beobachtungswert zeigt ??? an

Shalom an das Team und andere Forum-Besucher,


ich arbeite gerade an einem Projekt und wollte mal meine Variablen beobachten. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar zeigen alle meine Beobachtungswerte ??? an. Woran könnte das liegen? Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht

Viele Grüße und ein schönes Wochenende;)

anilo14
 

Anhänge

  • Tia_Problem.PNG
    Tia_Problem.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adressen willst Du beobachten? Gibt es die Adressen online in der CPU?
Hast Du das Projekt mit Deinem TIA neu erzeugt oder ein älteres Projekt geöffnet und TIA hat da was konvertiert?
Ist in der CPU vielleicht ein Lese-Zugriffsschutz aktiviert?

Was für eine CPU hast Du? Arbeitest Du mit der realen CPU oder mit PLCSIM?

Harald
 
Hallo Harald und das Team,

also ich werde Dir mal alles schildern. Mein Projekt habe ich auf TIA V14 SP1 realisiert. Das Beobachten funktioniert hier auch einwandfrei.
Allerdings soll mein Projekt in ein älteres Projekt intergriert werden. Das ältere Projekt wurde ursprünglich auf STEP7 programmiert und
vor kurzem auf TIA V14 SPI migriert. Nach der Migration wurde das Projekt neu übersetzt und die entstandenen Fehler behoben.
Mein Projekt habe ich als Referenzprojekt in das ältere Projekt eingebunden.

Zu deine Fragen:

Ich möchte meine DB's beobachten. Mein selbst erstelltes Projekt ist neu, jedoch soll mein Projekt in ein
älters Projekt eingebunden werden,welches auf Step7 realisiert und vor kurzem zu TIA migriert wurde.
Ich habe mal nachgeschaut, der Lese-Zugriffschutz ist nicht aktiviert. Ich arbeite mit PLCSIM.

Viele Grüße

anilo14
 

Anhänge

  • Leseschtuz.JPG
    Leseschtuz.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben