TIA 1212C V11 - Software / Hardware geldane --> Meldung: Gerät defekt

macrums

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

gestern habe ich etwas sehr interessantes erlebt: Ich bin ohne Projekt zu euner 1212C Softwarestand 2.0 gekommen. Habe diese online geucht und auch gleich gefnden. Habe mir eine entsprechende CPU in meinem leeren Projekt angelegt und sämtliche Bausteine in meine leere CPU kopiert.

Bin mit der projektierten CPU online gegangen und alles war grün :)
Ich habe dann genau ein Bit geändert und wollte die Software laden. CPU geht in Stop. Error Lampe leuchtet. Ende. Meldung der Baugruppe:Gerät ist defekt, bitte Kundendienst kontaktieren.

Bei der Projektdurchicht und Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass einige Eingänge der Hardwarekonfig nicht gepasst haben. Diese habe ich noch konfiguriert. Irgendwann kam noch eine Meldung, dass die CPU mit diesen Verbindungseinstellungen nicht erriechbar sei...

Lange Rede: Ich kann die CPU jetzt nur noch sporadisch im TIA sehen. Anpingen geht. Laptop mal neu gestratet... Bringt nichts. Sie taucht jetzt bei Online erreichbaren Teilnehmern nicht mehr auf. Anpingen geht. Leds: Stop und Error.

Ich kann jetzt mit der CPU nichts mehr anfangen. Weder laden,noch auf Werkseinstellung zurück setzten. Es geht nichts mehr. Normal würde ich sagen, dass ich jetzt Urlösche... Das geht bei der 1200er wohl eher nicht so leicht.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Hat jemand einen Tip, wie ich die CPU überhaupt wieder zum laufen bringe?

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben