TIA Mobile Panel 277F second generation - Stopp/NOT-Halt Taste abfragen

MrMarc

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


ich habe die Aufgabe in einer vorhandenen Anlage ein Mobile Panel 277F second generation einzusetzen. Die Sicherheitstechnik ist in Ordnung und es soll natürlich der NOT-Halt-Taster des Panels mit eingebunden werden. Dies wird über Hardware-Verdrahtung realisiert da keine F-Steuerung vorhanden ist.


Gibt es eine Möglichkeit abzufragen ob der NOT-Halt Taster betätigt ist? Es wird TIA V14 verwendet.
Den Status der Zustimmtaste zusätzlich abzufragen wäre auch hilfreich.


Ist eine Lösung möglich wie es mit den Direkttasten und dem Schlüssel Schalter angeboten wird?
 
Ist eine Lösung möglich wie es mit den Direkttasten und dem Schlüssel Schalter angeboten wird?

Bei einem Kabelgebundenen Mobile Panel ist ja die BOX mit dabei, um den Not-Aus zweikanalig auszuwerten.
Man kann ein Status Bit des MP277F WLAN abfragen ( für NOT-AUS und Zustimmtaster ). Ich kann erst morgen
auf meinem PG nachschauen, wo man dies herbekommt.

Allerdings muss man dazusagen, dass dies nicht für eine NOT-AUS Funktion geeignet ist sondern nur für informative
Zwecke wie z.B. eine Fehlermeldung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist ein Kabelgebundenen Panel. An der Box werden die zwei Kanäle abgegriffen und sind im Sicherheitskreis des vorhandenen NOT-Halt-Schaltgeräts eingebunden.

Ich benötige lediglich den Status zur Anzeige auf der HMI. (Fehlermeldung)

Ich hoffe, dass der Status (NOT-Halt und Zustimmtaster) auch bei der kabelgebundenen Variante so wie bei der WLAN Variante ausgewertet werden kann.
Schon mal danke dass du morgen nachsehen möchtest.
 
Guten Morgen,

hier wie versprochen mein Auswertezustand:

Ich nutze ein IWLAN 277F RFID ( 6AV6 645-0EF01-0AX1 ), also kein kabelgebundenes Gerät. Bei diesem kann man in der
HW Config zusätzlich zu den Direkttasten noch due "Mobile277Failsafe_IO" reinziehen und damit den NOT-AUS und den Zustimmtaster
abfragen ( Startadresse liegt bei mir bei 1460, E1470.0 = Zustimmtaster gedrückt, E1470.4 = NOT-AUS gedrückt )

x.JPG

Allerdings setze ich dort auch eine F-CPU ein und das Panel ist in das F-Programm integriert. Ich weiß nicht, ob dies auch ohne den F-Teil so funktioniert.

Was für ein Gerät hast du denn genau. Ich finde in meinem Hardwarekatalog kein 277F V2 mit Kabelanschluss.

Ich habe gerade keinen Beschaltungsplan von der Anschlussbox. Hast du die Standard oder PLUS?. In dem Deckel der Anschlussboxen ist
ein Anschlussplan. Evtl. gibt es dort einen Abgriff zur Abfrage neben den zweikanaligen Kontakten.
 
Hallo,
danke für die Info!


Mir ist ein Fehler unterlaufen… Ich will ein KTP900F Mobile, 9.0" Bestellnummer 6AV2125-2JB23-0AX0 anbinden.



Die Direkttasten werden im WinCC v14 in den Geräteeinstellungen angegeben und schreiben direkt auf den angegebenen Eingangsbereich.

[FONT=&quot]Ich kann unterhalb der [/FONT][FONT=&quot]Direkttasten noch einen Transferbereich angeben. Aber was das ist??

Ich dachte es geht mal irgendwie was einfach

BA.JPG
[/FONT]
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe gerade kein TIA hier.

Schau mal in der TIA WinCC Hilfe. Dort sind die Übergabebereiche normal erklärt. Wenn nein, lade dir dass Handbuch zu dem Gerät
oder lade dir doch ein Getting Started zum einarbeiten runter.
 
Mit dem Transferbereich,

vielleicht hat noch jemand eine Idee, was dies dort an der Stelle sein soll.
Ich kenne Transferbereiche nur von I-Device Funktionen.
 
Zurück
Oben