TIA Kompatibilitäts-Tool für Automatisierungs- und Antriebstechnik

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Beiträge
21.463
Reaktionspunkte
7.076
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich wollte mich etwas für unsere (Service)Zukunft rüsten, da ja immer mehr FW´s und Softwarestände in
Verkehr gebracht werden. Mir stellt sich die Frage, wie stelle ich fest, ob eine Austauschbaugruppe kompatibel
ist, mit einem vorhandenen System.

Da kam ich auf das Kompatibilitäts-Tool für Automatisierungs- und Antriebstechnik von Siemens.
Zuerst dachte ich, das ist die Lösung für mein Problem doch irgendwie komme ich nicht damit zurecht.

Ich finde z.B. überhaupt keine CPU´s ( außer Software SPS´n ) und wenn ich z.B. wie in dem Screenshot ein TP900 Comfort anklicke,
wird sogar das ganze WinCC als nicht kompatibel ausgegraut???

Habe ich da was nicht verstanden. Mir geht es eigentlich darum. Kunde hat eine Baugruppe X mit Firmware 2.0 und eine CPU V2.0 . Ich habe eine Baugruppe X mit Firmware 3.1.
Ist dass so kompatibel oder muss ich runterrüsten oder kann ich überhaupt runterrüsten usw. Da die Vielfalt immer höher wird, wäre ein solches Tool schon sinnvoll.

https://support.industry.siemens.co...tisierungs-und-antriebstechnik?dti=0&lc=de-DE

x.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Christoph,

dass habe ich zwischenzeitlich auch vermutet. D.h. wenn ein TP900 angewählt wird, wird die Software angezeigt,
welche darauf lad- / installierbar ist. Ok. Ist ja auch schon mal was.

Ist dir ein Tool oder eine Liste für mein Problem bekannt?

Also ich gebe z.B. ein ich habe die CPU mit der FW, passt dieser CP-Typ mit der und der FW als Austausch drauf.
Ansonsten müsste ich dass im TIA Portal manuell probieren, ob er es zulässt.
 
Zurück
Oben