KEYENCE XG-X Remote Capture?

ADS_0x1

Level-2
Beiträge
343
Reaktionspunkte
89
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

bei den XG-Systemen von Keyence konnte man früher das sog. Remote Capture starten, d.h. der hat Bilder mit dem Controller aufgenommen und auf dem PC im Vision Editor gespeichert. Nun habe ich das erste Mal ein XG-X System vor mir, bei dem ich auch Remote Capture aktivieren möchte, allerdings finde ich die Option nicht. Hat Keyence diese entfernt oder einfach nur gut versteckt?

Viele Grüße!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke deg0,

man muss sich vom XG-8000 und dem Vision Editor ein wenig umgewöhnen, ich habe das nun über die Simulationsbilder gemacht, zum Glück haben die XG-X Controller mittlerweile eine USB 3.0 Schnittstelle, die schnell genug ist, um die entsprechenden Bilder aufzeichnen zu können.

Ich finde es dennoch schade, dass die Möglichkeit des remote capture abhanden gekommen ist.

Viele Grüße!
 
Gibt es da nicht ein extra Programm: XG-X_VisionTerminal
Das funktioniert ohne License und schreibt die Bilder in ein Log-Verzeichnis.
 
Hallo Ralle!

Ich habe das heute mal ausprobiert:
Man muss auf dem Controller in folgendem Menü die Ausgabe auf "PC Programm" einstellen, dann wird bei aktiver Verbindung mit dem XG-X VisionTerminal das Bild / die Bilder auf den PC übertragen:

vision_terminal.jpg

Einzig muss man dann noch auf das "Play-Symbol" drücken, damit das Log eine aktive Archiv-Ausgabe durchführt.

Also geht es auch auf diesem Wege - danke dir!
 
Zurück
Oben