Step 7 Keine Verbindung zum Mobile Panel MP177 DP

balkanaz

Level-1
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Mein Notebook (USB Port) ist mit der CPU 318-2 über ein MPI Kabel angeschlossen.
Das MP177 DP ist an eine Siemens Anschlussbox angeschlossen, welche wiederum über Profibus
an der Steuerung angeschlossen ist.

Notebook --> CPU 318-2 --> Anschlussbox --> MP177 DP

Bild 1.jpgBild 2.jpgVerbindungen.jpg

Ich hoffe, dass Ihr für mich ein paar Tipps habt.

Danke euch im Voraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe das Häkchen bei Routing aktivieren gesetzt.

Jetzt ist es so, dass es das Betriebssystem des Panels nicht mit meiner WinCC Version kompatibel ist.
(WinCC 2008 SP3)
Dann hat man die Möglichkeit, das Betriebssystem zu aktualisieren.
Wenn ich auf Ja drücke, versucht es die Verbindung aufzubauen und bringt dann die Meldung,
dass die Übertragung nicht erfolgreich war.

Was kann ich da machen?
 
Dich am besten einmal direkt am Panel anstecken... Eine Betriebssystemaktualisierung benötigt schon recht viele Daten die vom PG aufs Panel zu schaufeln sind, das dann noch über Routing zu drücken wird man seines Lebens ja nimmer froh :D

MfG Fabsi
 
Hi,
leider bekomme ich auch hier keine Verbindung hin.

Ich habe jetzt mein Notebook direkt über das MPI Kabel an das Panel angeschlossen.
In der PG/PC Schnittstelleneinstellung die Adresse 0 eingestellt und ein Häkchen bei
"PG/PC ist einzigster Master am Bus".

In den Transfereinstellungen wurde ebenso als Verbindung MPI angewählt. Stationsadresse 1
und ein Häkchen bei "Panel ist einzigster Master am Bus" gesetzt.

Wenn ich jetzt auf Transferieren drücke, steht im Modus "MPI/DP" und als Stationsadresse 1.
Drücke ich nun den Button transfer baut er trotzdem keine Verbindung auf.

Was mache ich falsch? Ich stehe auf dem Schlauch
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Besorge Dir ein RS232/PPI-Multi-Master-Kabel oder ein USB/PPI-Kabel. Oder ein Siemens-PG mit integrierter MPI/DP-Schnittstelle.
USB/MPI-Adapter sind zum Transfer nicht freigegeben.

Oder hast Du noch ein anderes Mobile Panel 177 DP mit der richtigen Betriebssystemversion? Dann kannst Du das Betriebssystemupdate per Backup/Restore von einem zum anderen Gerät mit MMC-Speicherkarte machen (oder auch SD-Card ab E-Stand 9).

Harald
 
Meinst du, dass es zum direkten Transfer auf das Panel via USB/MPI nicht freigegeben ist?
Es müsste doch aber über das Routing funktionieren, oder?
 
Zurück
Oben