TIA Ein Ausgänge von Profinet Devices direkt in den DB

C7633

Level-1
Beiträge
224
Reaktionspunkte
13
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Wenn ein Profinet Device Ein und Ausgänge liefert, werden die auf der 1500er in den E bzw A Bereich als Variablen gelegt.
Schreinbar soll es auch möglich sein, hier nicht E oder A sondern auch D für Datenbaustein auszuwählen.
Dies soll dazu dienen E/A Bereich zu sparen.
Wie soll denn das gehen?
Kennt jemand so ein PN Gerät?
 
Moin,
spannende Frage. Wo hast du diese Info her? Habe ich so noch nirgends gehört oder gesehen und ist in V14 (und kleiner) meiner Erfahrung nach nicht möglich.
Macht glaub ich auch wenig Sinn, denn die Begrenzung des E/A Bereichs ist ja eh nicht gerade klein (0..32766) und zudem muss ja auch dessen zyklische Aktualisierung gewährleistet werden können. Bläht man diesen Bereich jetzt ins unendliche auf ist das ja irgendwann nicht mehr gegeben.
EA.jpg
Verwechselst du das vielleicht mit dem Mapping einer UDT auf einen E/A-Bereich?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kennst Du das nicht?
Der Vertrieb behauptet, der Kunde hat gesagt, das geht.
Obwohl man eigentlich sicher sein kann, dass der Vertrieb wieder mal nur die Hälfte verstanden hat, ist es doch besser man fragt mal nach :ROFLMAO:
 
Ich wüsste keine Möglichkeit wie das gehen soll. (Was aber auch nichts heißen muss)

Du kannst dir aber den EA Bereich in den DB spiegeln den du in einem DB möchtest.
Dein Eingangswort einem Datenbausteinwort im OB1 zuweisen. Dann ist der zu dem Zeitpunkt gültige Wert im DB vorhanden.
 
Zurück
Oben