2x Sub-D Stecker verbinden

wackelkontakt

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

gibt es eine einfache Lösung diese 2 Sub-D 15 poligen Stecker miteinander zu verbinden? Eine Mutter für SUB-D Stecker dazwischen zu machen funktioniert nicht, weil das Gewinde der Befestigungsschrauben zu lang ist.

Gibt es eine Bezeichnung für Stecker mit extra kurzen Schrauben?

Kleines lächerliches Problem, trotzdem nervig :shock:

Danke.


IMG_4983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Gender Changer Buchse/Stecker? Hab jetzt auf die schnelle keinen gefunden. Das wäre dann ja auch kein Changer mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, gibt es. Allerdings haben wir dann eine Zusätzliche Steckverbindung. Das Kabel führt ein Gebersignal.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht und gehofft es gibt was einfacheres mit einer direkten Verbindung.

Danke aber für deine Antwort.
 
Die Schrauben mit Beilagscheiben zu verändern wäre noch ne Möglichkeit. Dann würde eine Mutter passen.
 
Kabelbinder ^^ Ich hab hier 20 Jahre alte Anlagen da sind diverse solche Verbindungen so gesichert und hält. Nicht das Billigste Bindermaterial verwenden.
 
Hallo!
Spricht was dagegen komplett von D-Sub wegzugehen?
Denke da an Rundsteckverbinder. Die haben sehr gute Eigenschaften. Setzen wir auch viel ein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Doppelmuttern funktionieren nicht, da die Schrauben zu lang sind. Du kannst ja mal messen wie weit die Schrauben herausstehen und wieviel Platz du zwischen den Dsub-Gehäusen hast.

Gruß Illi
 
Und die beiden Gehäuse sitzen wirklich fest zusammen. Das würde bedeuten, dass die Schrauben nur halb in das Sechskant-Gewinde eintauchen.

Gruß Illi
 
Zurück
Oben