Sonstiges Logo 8 - Webserver Passwort wieder deaktivieren

Satanius

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Beisammen.

Folgendes Problem habe ich mit Hilfe der Suchfunktion & des Handbuches nicht lösen können:

Ich habe bei einer Logo 8 0AB8 Standard den Webserver zwar problemlos aktivieren können, bin aber jetzt nicht mehr in der Lage den Webserver ohne Passwort zu betreiben (was ich aber gerne möchte). Ich hatte zu Testzwecken mal ein Passwort eingetragen, und dass scheint mir jetzt zum Verhängnis zu werden.
Unter EXTRAS->UEBERTRAGEN->ZUGRIFFSKONTROLLE ist das Häkchen "Passwortschutz für Webserver aktivieren" angehakt & ausgegraut; d.h. ich kann es nicht deaktivieren.
Tippe ich ein leeres Passwort ein, wird dies auch zurückgewiesen ("Passwort darf nicht leer sein").

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Schon mal jetzt besten Dank für alle Hilfestellungen!

Gruß Andi

Logo: 0AB8 Standard
Logo!Soft Comfort V8.2
OS: Win7 64bit
 
Den Webserver kannst du nicht ohne Passwort aktivieren. Einfach neues Passwort eintragen und notieren. Und Button "Anwenden" betätigen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Erstmal Danke für die Antwort.
Dann erweitert gefragt: was macht die Option ("Passwortschutz für Webbrowser aktivieren") überhaupt für einen Sinn wenn sie obligat ist?
Und warum lässt sich das Handbuch über Sicherheitszonen aus, in denen ein Passwort benötigt wird oder nicht?

Schon sehr seltsam...
 
Das musst du Siemens fragen.

Selbst wenn du beim ersten Mal kein Passwort vergibst, ist eins drauf: LOGO.
 
Zurück
Oben