Step 7 IE/PB Link PN IO als Verbindung zwischen 315-2 DP und PG/ES

Controllfreak

Level-1
Beiträge
265
Reaktionspunkte
36
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 315-2DP mit abgesetzter ET200. Da sich die CPU in einem Anlagenteil verbaut der sich dauernd dreht und über Schleifringe mit dem festen Teil der Anlage verbunden ist, ist für mich das naheliegendste über den Profibus vom Schrank der ET200 mit der CPU zu kommunizieren. Dazu habe ich mir einen IE/PB Link PN IO besorgt und möchte diesen Ethernetseitig in meinen Anlagenbus einbinden.
Hat jemand von Euch das schon einmal so realisiert bzw. ist das möglich.
Eine Alternative für mich wäre die Plätze der IM153 und CPU zu tauschen und die CPU gegen eine PN CPU zu tauschen.
 
Deine Ausführung ist mir nicht ganz Schlüssig.
Wie stellst du dir den Netzaufbau genau vor.
CPU>WLAN>IE/DP LINK>ET200 oder wie? Wenn ihr 2 Schleifringe frei habt könnt ihr den Profibus auch direkt über die Schleifringe schicken und wenn es sehr grobe Schleifringe sind dann gibt es von Siemens auch Rail Booster für Profibus.
Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SKg,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich versuche es noch mal genauer zu beschreiben. Es geht um ein Silo in dem eine Drehbrücke installiert ist, diese Drehbrücke besitzt Schleifringe für Leistung etc. und den Profibus. Auf der Drehbrücke steht der Schaltschrank mit der CPU, unter dem Silo befindet sich eine LKW-Verladung (statischer Teil der Anlage) mit einer ET200 Station.
Ich möchte gerne die CPU zentral vom Engineeringserver aus über den Anlagenbus, also unser Ethernet Netzwerk, erreichen.
Dazu habe ich mir vorgestellt den Profibus an der ET Station zu nutzen und einen Netzübergang mit dem IE/PB Link zu bauen.
 
Zurück
Oben