TIA TP1500 Projektierte Variablen

s7Opa

Level-1
Beiträge
128
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

beim Übersetzen meldet TIA "Die Anzahl der projektierten Variablen 10033 übersteigt die Systemgrenze von 8192".
Kann der Monitor nicht mehr? Das sind ja kaum mehr als ~ 4 A4 Seiten wenn man pro Zeichen 1 Byte anmimmt.
Ich schätze insgesamt werde ich für mein Projekt mehr als 16000 Vars brauchen (4 gemultiplexte Anlagen mit je 8 Maschinen/Geräten).
Hat einer ne Idee was man machen könnte...

Danke
 
Moin,
sprichst du von der Visu? Da gibt es tatsächlich je nach verwendeter Lizenz oder Panel Limitierungen bei der Anzahl von verwendeten Powertags.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau. Gibt es da irgendwelche Softwareerweiterungen?

Es ist zum heulen. Seit dem ich mich mit Siemensmist beschäftige dauert es meistens einige Tage und ich bin am Limit des Systems.
Ich wollte mir ein Paket schnüren, was später durch Konfiguration auf jede Bauart der Anlage anzupassen ist.
Zukunftsorientiertes Arbeiten nicht möglich.
 
Wenn es einfach wäre - könnte es ja jeder ;)
Also wenn du ein HMI mit Panel projektierst dann kann dich die Hardware limitieren. Bei einem Basic und einem Comfort-Panel unterscheiden sich die zu projektierenden Tags. Wenn du eine Runtime projektierst limitieren dich die verwendeten Runtime-Lizenzen.
 
Wenn du mehr als die 8192 TAgs nutzen musst solltest due WinCC Professional nehmen.
Bei Advanced ist bei 8192 schluss.

Gruß

Jens
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Toll...

Man denkt man hat ein Porsche - muß aber jedes PS einzeln kaufen.

Also alles wieder zerlegen und für den Fall extra abspeichern. Es ist zum kotzen...
 
...ach was. Seit wann heißt "Optionbasiertes Programm, Hardwareübergreifend" Schnickschnack?
Habt ihr "Programmierzeitüberschuss" :sm4:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
naja, optionsbasiert heißt ja in deinem Fall aber auch nicht, das Maximum am Möglichkeiten in Form von Variablen anzulegen. Vielleicht kannst du ja auch einen standardisierten Bildbaustein erstellen, und dann von deinen Optionen in der SPS befüllen lassen. Es gibt halt noch ein paar mehr Möglichkeiten als 10033 Variabeln anzulegen ;)
 
Zurück
Oben