TIA WinCC RT Adv. Lizensen zurück auf USB übertragen bei Upgrade, Powertags

revilo16

Level-1
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine kleines Lizens-Durcheinander und wollte kurz nach eurem Rat fragen, bevor ich mir Siemens Lizenzen verschiesse.

Folgendes:
Ich habe einen IPC (477D).
Auf dem IPC wurde zunächst WinCC RT Adv. V13 mit 2048 Powertags installiert + Lizenz von mitgeliefertem USB Stick auf C übertragen.
Dann wurde klar der Kunde will dochl V14. Also wurde das Upgrade für WinCC RT Adv. von V13 auf V14 gekauft und installiert, Lizenz wieder vom Stick übertragen.
Dann musste ich im License Manager die V14 Lizenz aktivieren bzw. mit der 13er kombinieren, damit das gültig war und kein Lizenz Fehler mehr kam.
Soweit so gut. Es lief alles.

Nun neues Problem, ich brauche auf diesem PC nun WinCC RT V14 mit 4096 Powertags!
Dazu habe ich auch schon alles hier. Neue DVD + Stick V14 4096 Tags. -> Neuinstallation: Kein Upgrade.

Das bereits installierte V14 mit 2048 Tags brauche ich zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen IPC.

Jetzt die Frage: Wie stelle ich das an, ohne dass mir eine Lizenz flöten geht?
Kann ich die installierte Lizenz wieder auf einen der beiden Keys zurück ziehen, auch wenn das eine kombinierte Lizenz ist?
Spielt es eine Rolle ob ich auf den V13 oder auf den V14(Upgrade) Stick zurück kopiere? Oder geht das im Prinzip mit jedem USB Stick?
Muss ich auf dem neuen PC dann erst V13 installieren oder kann ich direkt V14 installieren?
Muss ich auf dem bestehenden IPC V14 deinstallieren und neu installieren da von 2048 auf 4096 Tags will? Oder einfach alte Lizens runter und neue drauf?
Kurz: Ist die Installation immer die GENAU gleiche und die Powertags werden nur anhand der Lizenz auf dem Stick bestimmt?
Oder ist der Inhalt der DVD bei 2048 zu 4096 auch unterschiedlich?

Sorry, ich hoffe es kam irgendwie rüber und ihr könnt mir helfen.
 
Hi,

es ist keine neuinstallation notwendig, einfach den neuen Key drauf und fertig.
Den alten key kannst du einfach auf einen beliebeigen USB Stick zurückspielen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben