Automation License Manager: Allgemeiner Fehler:4.

delacasa

Level-1
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Lokal habe ich step 7 V5.3 installiert und mit einer "floating Lizenz" lizensiert. Klappt prima. Dann habe ich den Rechner an einer Dömäne angemeldet. Melde ich mich mit Admin - Rechten an, läuft auch alles prima. Melde ich mich nun als "nicht-Admin user" an der Domäne an und starte den Simatic Manager, kommt folgende Fehlermeldung:

Automation License Manager: Allgemeiner Fehler:4.

Was nun? Wenn ich sämtliche folgenden Fehlermeldungen ignoriere, kann ich irgendwann doch mal mein Programm sehen und sogar online gehen.

Es wäre schön, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Grüsse
delacasa
 
Hallo, nutze ebenfalls V5.3 funktioniert auch in der Domäne problemlos.
Habe aber irgendwo gelesen, das für das Ausführen von STEP7 lokale Administratorrechte erforderlich sind.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe gleiches System, also 5.3 und bin in der Domain. Ich habe lokale Admin Rechte und da läuft es, wie es als normaler User ist weiß ich nicht, wenn du kannst kannst du dir ja auch mal die Admin rechte geben lassen und dann nochmal gucken.
 
Hallo,


du benötigst keine Admin Rechte.

Wir arbeiten immer prinzipell nie unter Administrator an unseren PC`s und Notebooks.

Vielleicht ist eher eien Andere Einstellung falsch und hast du den SQL Freigeschlatet?

In der Firewall muss man den SQL Frei schalten, was auch immer der macht.


Grüsse
 
Automation License Manager: Allgemeiner Fehler: 5.

Hallo,

habe das gleiche Problem auch, nur mit dem Fehler 5.
Was meinst du mit SQL freischalten -> SQL Server-Oberflächenkonfiguration unter Programm hinzufügen bei Windows-Firewall Ausnahmen?

Grüße Lars
 
Zurück
Oben