TIA Hardwarekonfiguration dynamisch ändern

hase01

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
gibt es in TIA eine Möglichkeit die Hardwarekonfiguration dynamisch anzupassen ?
Evtl. verschiedene HW Konfigurationen auf SD Karte ablegen und bei Bedarf laden ?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Das "Dynamisch" geht nicht
aber es gibt die Möglichkeit Optionenhandling zu betreiben, dabei wir der maximal Ausbau der Hardware angelegt und aus diesem dann während der Laufzeit (bei CPU Start) die entsprechenden Baugruppen ausgewählt und der Steckplatz zugewiesen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
vielen Dank für die schnelle Antwort.....das Optionshandling kenne ich...ist aber in diesem Fall leider nicht anwendbar da sich die Konfigurationen komplett ändern....
 
v....das Optionshandling kenne ich...
Das konnte man natürlich nicht wissen dass das bekannt ist :)
Mir ist nichts anderes bekannt als Optionenhandling für diesen Fall...
Je nachdem wie groß die jeweiligen Konfigurationen sind könnte es aber dennoch damit hinhauen.


Eine andere Möglichkeit wäre aber das Programm per Automation Tool runterzuladen - als jeden Fall als Programm vorhalten und bei bedarf dann drauf laden - das geht auch ferngesteuert par API soweit ich das im Blick habe.
 
das Automation Tool gibt es hier: https://w3.siemens.com/mcms/automat...g/simatic-automation-tool/seiten/default.aspx
API steht für Application Programmier Interface - darüber kann man Tools mit seiner eigen Software fernsteueren
Für das AT muss man das TIA Projekt als Kartenprojekt vorhalten und das kann man dann runterladen/austauschen

Alternativ könnte es auch per TIA Openness ab V15 gehen den Download zu automatisieren?
 
Zurück
Oben