TIA TIA Variablentabelle "Bereich einfügen"

neibeck

Level-2
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Gibt es bei TIA in der Variablentabelle eine Funktion, mit der man einen größeren Bereich eines Datenbausteins auf einmal einfügen kann? Vgl. "Bereich einfügen" bei Step7? Oder bin ich einfach zu dumm dafür? Konnte auch bei der Forum Suche nichts dazu finden, ebenso auch nicht in der TIA Hilfe....

SG Neibeck
 
Ich habe TIA gerade nicht offen aber ich meine, man schreibt eine einzelne Variable rein und zieht diese dann wie in Excel runter.
 
Moin,
Ich habe TIA gerade nicht offen aber ich meine, man schreibt eine einzelne Variable rein und zieht diese dann wie in Excel runter.
ich glaube das funktioniert bei einem stukturierten DB, in dem auf einen Bool ein Int folgt eher nicht.
Zu deiner Frage: Warum beobachtest du nicht einfach deinen DB Online? Wenn es sich eh umeinen zusammenhängenden Bereich handelt? ;)
Wenn du nur einzelnen zusammenhangslose Variablen beobachten möchtest, dann musst du sie auch einzeln in die VAT ziehen. Dafür kann es aber hilfreich sein, die VAT zu öffnen und links in der Navigation den entsprechenden DB zu markieren und in der Detailansicht zu öffnen. Dann kannst du die benötigten Einträge des DBs aus der Detailansicht per Drag and Drop in die VAT schieben. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zu deiner Frage: Warum beobachtest du nicht einfach deinen DB Online?

Oft pickt man sich ja verschiedene Werte aus diversen DB´s zusammen.

Was ich noch nicht probiert habe, evtl. kann man auch im DB Bereiche markieren und in die VAT reinziehen. Aber ungetestet.
 
Zurück
Oben