TIA Variant referenzierten Datensatz ablöschen

jok3r

Level-2
Beiträge
353
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
welche möglichkeiten gibt es denn für eine mit Variant referenzierten Datensatz.
Ich habe einen Kommunikations FC der einen Buffer als INOut hat, abhängig vom parametierten Datensatz sollte dieser irgendwann abgelöscht werden( die länge ist variabel, der Datentyp kann unterschiedlich sein).
Ich kann natürlich jeden Typ abfragen und eben davon abhängig den Datensatz löschen aber evtl gibt es dafür ja eine andere Lösung.

Gruß
 
Welche CPU verwendest du denn? Welche Datentypen können denn vorkommen? Ist dein Buffer als Array definiert?
 
Naja bestenfalls soll der Datentyp egal sein, natürlich kann ich mit Variant put/get sowas realisieren aber mir hat sich eben die Frage gestellt ob es auch Datentyp unabhängig funktioniert.

(S7 1515)
 
Findest du das jetzt lustig?

Wir sind hier nicht im Stammtisch, da kann man den Fragenden einen gewissen
Respekt entgegen bringen oder halt dich einfach raus!

Halt du dich mal raus. Von dir kommt nichts außer rüpelhafte Anfeindungen und Umgang wie bei Knastbrüdern inner Gosse, wo du dich offenbar für nen lokalen Warlord hälst. Das korrekte Wort dazu lautet löschen ​ und alles andere ist ein grammatikalisch und semantisch sinnwidriger Sprachgebrauch.
 
Zurück
Oben