TIA 2 S7 1500 CPU´s

lonesome78

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich bin Anfänger und habe eine kleine Frage:

Was genau müssen wir projektieren damit 2 S7-1511-1 PN CPU`s ein Modell bearbeiten können. Wir haben für unsere Ausbildung nur diese CPUs mit jeweils 16 E/A.

Normalerweise reichen diese Geräte für unsere Zwecke auch völlig aus, aber im Keller ist ein 30 Jahre altes Modell aufgetaucht für das wir 32 E/A brauchen.

Die CPU hat ja 2 RJ45 Ports, also müsste das doch bestimmt funktionieren ?!

Wir haben schon eine ganze Menge herumprobiert aber wir können nicht auf die 2te CPU zugreifen.

Gruß

Tim
 
Es sind Schulungsmodule auf festen Boards mit 4 mm Steckbuchsen. Natürlich könnte ich die CPU´s mit E/A Baugruppen erweitern, nur leider habe ich keine Möglichkeit mehr diese auf Steckbuchsen zu legen da der Platz ausgeschöpft ist. Einfacher ist es 2 CPU Boards nebeneinander in die Schienen zu hängen und per Netzwerkkabel zu verbinden. Das müsste ich ja auch nach dem Aufbau wieder zurückfrickeln.

Vielen Dank für den Link zu den wichtigsten Funktionen. Nächste Woche habe ich hoffentlich wieder mal kurz Zeit, um zu experimentieren.

Es geht um ein altes Modell, ca. 35 Jahre alt, von einem Fahrstuhl der Firma Siemens. Ca. 1m hoch und benötigt eben 32 Eingänge und Ausgänge. Es handelt sich hier nicht um eine dauerhafte Lösung. In einer echten Anlage würde ich selbstverständlich 1 bis 2 Baugruppen dazu stecken, und nicht noch eine sauteure CPU zusätzlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich das richtig verstehe. für weitere E/A Baugruppen hat es keinen Platz aber für ne Komplette CPU inkl. E/A Baugruppe ist Platz da? Ich kann mir das Bildlich irgendwie nicht vorstellen, hättest du da eine Skizze?
 
Zurück
Oben