TIA Lauflicht im TIA

Sps_rookie

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe vorgestern ein Projekt erhalten, indem ich ein Lauflicht mit 13 Lampen ansteuern soll. Mit einem Panel KTP400 soll dort ein Start Stopp und Reset Taster projektiert werden. Zusätzlich soll auch die Parameter geschwindigkeit einstellbar sein.
Der Ablauf soll folgender sein: Licht 1 ein -> Licht 2 ein Licht 1 aus -> Licht 3 ein Licht 2 aus -> Licht 4 ein Licht 3 aus -> ... -> Licht 8 ein Licht 7 aus -> Licht 1 ein Licht 8 aus ->.
Die Aufgabe dazu ist 3 verschiedene Programmtechnische Lösungsarten zu finden. Kein AWL. Habe bereits mittels FUP eine Schrittkette gemacht weiß jedoch nicht welche andere Lösung es gibt. Bin für jede Hilfe dankbar.
-SPS 1513
-TIA 14
-WinCC Advanced
 
Danke DeltaMikeAir,
jedoch sollte es nicht in AWL sein dass habe ich meinen Ausbilder gefragt und er meinte dass es zwar mir überlassen wäre jedoch kein AWL, weil dass in allen Foren steht. :D
 
Ja SCL hab ich keine bzw. ganz wenig Erfahrung. Ich habe mir überlegt ob es eine Möglichkeit im FUP mittel CTUD gibt?. Deinen Link für Siemens aus dem anderen Thread finde ich gut leider habe ich keine Firma oder kann man da einfach was fiktives eingeben?
 
Ja SCL hab ich keine bzw. ganz wenig Erfahrung. Ich habe mir überlegt ob es eine Möglichkeit im FUP mittel CTUD gibt?. Deinen Link für Siemens aus dem anderen Thread finde ich gut leider habe ich keine Firma oder kann man da einfach was fiktives eingeben?

Warte mal kurz, ich lade dir dass runter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weitere einfache FUP/KOP-geeignete Lösung: Zähler auf den Lauftakt und je 2 Zählerstand-Vergleicher ( >= + <= ) für die Lampen-Ausgänge.
PS: Ah, die Lösung mit dem Zähler wurde mittlerweile genannt.

Harald
 
Danke werde mir eure Vorschläge mal zu Gemüte führen habe jetz genug zu lesen. Auf jeden Fall schon danke.:icon_cool::D
Kann man TIA v11 mit TIA v14 öffnen oder muss man TIA v11 haben?
 
Zurück
Oben