Step 5 Hardware Config erstellen/Laden

4nD1

Level-2
Beiträge
497
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

Ich stehe vor dem Problem "Wie erstelle ich eine Hardwareconfig, bzw wie bekomme ich diese aus einer bestehenden CPU".

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Um welche handelt es sich denn ( 95U / 115 / 135 ).

Ich bin mit der S5 nicht so fit, aber gibt es dort überhaupt eine HW Config oder ergibt sich nicht dass meiste über den Steckplatz bzw. die DIP Schalter
an den Baugruppen? Ich kenne eine Art HW-Konfig an der S5 eigentlich nur bei Sonderbaugruppen ( z.B. IM308C => Com Profibus )
 
Ich habe eine bestehende S5-100U CPU 102 gegen eine Neu getauscht. Habe mir das Programm der S5 gezogen und neu Übertragen, aber nu geht die CPU nicht in Run sondern bleibt im Stop
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lang, lang ist´s her, deshalb:
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.

Bei der S5 hast du keine HW-Config wie bei der S7.
Die Adressen für E/A ergeben sich aus dem Steckplatz im Rack.
Es gibt dann einen DB 1 (?) der so eine Art HW-Config enthält.
Der ist aber NICHT dafür gedacht, dass der Programmierer da was drin rumschreibt sondern wird vom Compiler erstellt.

Was ist denn eigentlich verbaut? Nur ein paar Digitale E/A oder auch "Spezialbaugruppen"?


Was musst du denn machen?
Bestehendes / laufendes Programm sichern oder was ändern?

EDIT: Ok hat sich einiges getan hier während ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine bestehende S5-100U CPU 102 gegen eine Neu getauscht. Habe mir das Programm der S5 gezogen und neu Übertragen, aber nu geht die CPU nicht in Run sondern bleibt im Stop

Ist es denn die komplett gleiche S5, welche du nun eingesetzt hast ( MLFB alt ist gleich mit neu )?
Warum wurde die S5 getauscht? War die alte defekt aber man konnte das Programm noch sichern?

Du könntest im STACK auslesen, warum die SPS nicht anläuft.
 
Ich habe eine bestehende S5-100U CPU 102 gegen eine Neu getauscht. Habe mir das Programm der S5 gezogen und neu Übertragen, aber nu geht die CPU nicht in Run sondern bleibt im Stop
Die 100U war da sehr zickig.
Auf jeden Fall erst mal Urlöschen, vor dem Übertragen.
Bekommst Du sie nach Urlöschen, also ganz ohne Programm in RUN?
War da in der Alten CPU ein Eprom drin?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast Du auch mindestens 1 Busmodul angesteckt ? Was für eine 102 ist es denn ? Und wie hieß die alte CPU genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben