TIA Probleme mit Download auf HMI

Rauchegger

Level-2
Beiträge
377
Reaktionspunkte
22
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt HP Probook G4xx mit 32GB Ram und natürlich ist Win10 Pro (1709) darauf vorinstalliert!
Mit V15 habe Ich immer Probleme beim Transfer per Fernwartung (eWon) auf die CPU oder auf´s Panel... auf die CPU (1500er) geht es ab und zu, ich kann es nicht reproduzieren wann und warum, aber beim Transfer aufs Panel hab ich wirklich immer PROBLEME.... der Transfer Startete -> Panel geht in den Transfermodus-> danach kommt sofort der Abbruch.... Ich habe schon alle Einstellungen versucht aber es ist immmer das selbe!
Aus den Fehlermeldungen (siehe Anhang) werde ich auch nicht schlau...
Direkt im Netzwerk funktioniet es ja ohne Probleme...

Mit dem zweiten (alten) Notebook funktioniert es ja auch ohne Probleme...!????

Der Support hat auch keine Lösung dafür!

Kennt von Euch jemand so ein Problem dieser Art und weise!?!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 24
  • Download PLC error.jpg
    Download PLC error.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 20
In meinem Laptop muss ich mit Ausnahme des VPN-Adapters und der Internetverbindung alle anderen Adapter auf deaktiviert stellen. Das schaffte Abhilfe bei mir.

Welcher Support kann nicht helfen? Wachendorff/Siemens?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens!

Die können mein V15 Projekt nicht öffen da Sie Startdrive und Soft Start ES nicht installiert haben und es einige Zeit in anspruch nehmen wird die fehlenden Softwarepakete aufzutreiben und zu Installieren... Ich solle mich an den BezahlService wenden die werden mir dann weiterhelfen!

Was mir auch aufgefallen ist, mit dem erweiterten Download wird das Panel gar nicht gefunden!?!?!?
PING funktioniert auf alle Geräte sauber!

Bei einer Anlage (ET200SP CPU 1512F habe ich den Download auf mehrere Varianten versucht und dieser wurde immer mit der oben gezeigten Fehlermeldung abgebrochen…
nach ca. 5 Versuchen ging die CPU auf STOPP und sperrte jeden zugriff.... MRESET half nix.... nur eine 8 Stündige Autofahrt zu der Anlage damit ich dort nach 2 Minuten (MMC Formatiert) und Projekt Download, wieder nach Hause fahren durfte...…
 
In meinem Laptop muss ich mit Ausnahme des VPN-Adapters und der Internetverbindung alle anderen Adapter auf deaktiviert stellen. Das schaffte Abhilfe bei mir.

Welcher Support kann nicht helfen? Wachendorff/Siemens?

Wenn Ich alle Schnittstelllen ausser die Benötigten deaktiviere... funktioniert der Download auf die CPU aber aufs Panel ist es nach wie vor das selbe!
 
Lösch mal unter:
PG/PC Schnitstelle/Aktive Karte/Eigenschaften/IE-PG Zugang --> "Löschen projektspezifische IP-Adressen" alle alten Einstellungen !
Sollte helfen :rolleyes:

Grüße wiesel
 
Zurück
Oben