WinCC CSV Importieren Windows Fenster landet im Hintergrund (C-Script)

maitai

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hatte bisher leider nichts mit Script-Programmierung zu tun und muss nun eine Lösung für nachfolgendes Problem finden.

Wenn eine Rezeptur aus einer CSV-Datei in WinCC importiert werden soll, öffnet sich ein Explorer-Fenster in dem man die jeweilige CSV-Datei auswählen und öffnen oder abbrechen kann. Leider öffnet sich dieses Fenster im Hintergrund. Es sollte an einem Panel ohne Tastatur eigentlich IMMER im Vordergrund sich öffnen und bis zum Öffnen der Datei oder Abbrechen dort bleiben.

Ich habe mehrere FAQ's zu dem Thema "Apps o.ä. in den Vordergrund holen" gelesen und versucht das einzubinden, doch leider ohne Erfolg. Ein Grund für den Misserfolg ist dass ich in dem Script nicht sehe wo ich wie dieses Explorer Fenster öffne um diesem dann einen "SetForeground" o.ä. zu verpassen.

Einen Punkt an dem ich mich wahrscheinlich zu sehr verbissen habe ist die Zeile hWnd=FindWindow("PDLRTisAliveAndWaitsForYou", "WinCC-Runtime - "); Da dieser Befehl nach Bibel ja die Runtime in den Vordergrund setzt.

Ich wäre für Hilfe sehr verbunden und Danke im Voraus sehr herzlich für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Claas
 

Anhänge

  • Script_Importieren.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben