TIA 1) Auswahl am Symbol EA-Feld 2) Rezepturdatensatz auf Rezepturanzeige gezeigen 3)Wie?

Ndonwi

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin moin allerseits,

bin Anfänger bei der Verwendung von Textlisten/Symbolischen EA-Felder und Rezepturen. Folgende Aufgabe habe ich zu lösen:

  1. Ich habe zwei Rezeptoren erstellt: Rezeptur 1: Normal Betrieb und Rezeptur 2: Schönender Betrieb

Rezeptur
Rezepturelemente
Datensätze
Rezeptur 1: Normal Betrieb
Dauer Gang 1 Stern
Dauer Gang 1 Dreieck
Dauer Gang 2
Rezept 1 bis Rezept 12
Rezeptur 2: Schönender Betrieb
Dauer Gang 1 Stern
Dauer Gang 1 Dreieck
Rezept 13 bis Rezept 20

Rezeptur 1: Normal Betrieb hat 12 Datensätze mit Datensatznummern 1 bis 12
Rezeptur 2: Schönender Betrieb hat 8 Datensätze mit Datensatznummern 13 bis 20

  1. Ich habe eine Textliste mit den entsprechenden Datensatznamen z.B. Rezept 1, Rezept 2, bis Rezept 20 erstellt
  2. Ein symbolische EA Feld habe ich auch auf ein Bild (Bild 1, Programmübersicht) dargestellt, um die Textliste mit den Datensatznamen darzustellen. Ich benutzte TIA Portal V14 und Basic habe ein Basic Panel (KTP700 BASIC) projektiert.
  3. Eine Rezepturanzeige habe ich auf Bild 2 (Programmauswahl) dargestellt, um die zwei Rezepturen anzuzeigen.

Problem
: Ich möchte es so programmieren, dass wenn ich z.B. Rezept 1 am symbolische EA Feld wähle, soll zum Bild 2 (Programmauswahl) gewechselt werden und dabei gleichzeitig den Datensatz von Rezeptur 1 angezeigt wird. D.h. wenn immer ich den Namen des Rezepts am symbolische EA Feld auf Bild 1 wähle, ich soll zum Bild 2 (Programmauswahl) gewechselt wird und sowohl der entsprechende Rezepturname (Normal Betrieb oder Schönender Betrieb) auch der der entsprechende Datensatz (Dauer Gang 1 Stern, Dauer Gang 1 Dreieck, Dauer Gang 2) oder (Dauer Gang 1 Stern, Dauer Gang 1 Dreieck) angezeigt werden.

Frage
: ich ist das am einfaschten zu lösen