TIA Updates

s7Opa

Level-1
Beiträge
128
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle TIA Entwickler etc,

bitte dieses Jahr keine neuen Versionen und Updates mehr denn,

es hängt mir zum HAAAAAAALSE raus... :sm18::sm18::sm18:
 
Ja glaubst du zur Messe in Nürnberg passiert nix ? Da kommt doch die Innovation der Innovation der Innovation. Schneller, besser, stabiler, noch kürzer Time to Market und Ready for Industie 5.0 und was weiss ich was noch für so eine Marketinggeschwätz.


Freu dich drauf....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...ich werde wahnsinnig mit dieser verschissenen Firma!!!

Macht bloß nicht das Update3 (V15) drauf, wenn ihr ein laufendes Projekt mit v13 erstellt nach V15 upgradet habt.
Alle HMI Textlistenverweise besondes die in den Meldungen (zur Vereinfachung geplant) kommen nicht mehr richtig durch.
Ich trau mich keine Onlinekorrektur mehr einzuladen. Der HMI-Simulator hat bei 6800 verbratenen Powertags auf einmal Probleme, da er mehr als 8192 findet; der zählt das Nirvana mit??. Man macht sich zur Lachnummer in der Firma. Keiner glaubt das. Hätte ich doch 4Bit-Akrobatik gemacht und WinCC wie OP77 programmiert. MIST MIST MIST!!
 
...ja ist bekannt. Nützt nix.

Das macht der jetzt mit meinen Fehlermeldungen...
TIA15Up3_04b.jpg
Irgendwie kommt der nicht mehr mit den internen Variablen oder Textlistennamen klar.
Die Defintion ist simpel z.B.:
Bitmeldung: ID9418; Bitmeldung_xy; Tank1 <Textliste, LB TankNames><Textliste, TxT_Tanks_DEV_Fault_2>
mit internen Vars (z.B. wie ne Konstante also mit Startwert eingestellt) holt er sich den Namen aus der Namensliste und die Fehlerbeschreibung aus der Fehlerliste 2. Manchmal kam es mir vor als wenn längst gelösche Listen wieder aktiv waren. Es ist echt zu warm um das noch heute zu untersuchen... (denkt Euch den Fluch der hier eigentlich stehen müsste)

Ach so, damit der HMI-Simulator an die PLCSIM online geht habe ich auch die Gerätesoftware des Monitors auf V15 updaten müssen.
Wer weiss, ein UP zu viel :confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...langsam kommen wir dahinter.
In V15 UP3 ist irgendwas an der Spalte "Auswahl" Wert/Bereich bei den Textlisten geändert worden. Bis jetzt habe ich die Dynamischen Parameter Textliste mit internen UINT Variablen angesprochen - funktionierte vorher einwandfrei. Jetzt doppeln 2 aufeinanderfolgende DynPar in der HMI-Meldungsliste den ersten. Das verändert sich wenn man die Vars auf INT umändert auf doppelte Anzeige des zweiten Eintrags. mmm
TIA15Up3_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...toll

Das UP3 ist fehlerhaft! Siemens hat mich angewiesen wieder ein "Downdate" UP2 zu machen. Nun ist mein Problem erstmal weg. Irgenwann kommt Ersatz.
Mein Chef bringt mich um wenn er den Zeitaufwand sieht...
 
Das UP3 ist fehlerhaft! Siemens hat mich angewiesen wieder ein "Downdate" UP2 zu machen. Nun ist mein Problem erstmal weg. Irgenwann kommt Ersatz.
Damit ist wahrscheinlich so eine "Ja, das ist ein Verhalten in der neuen Upd3 und wird mit dem nächsten Release behoben"- Aussage ... oder?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die hatte ich letzte Woche... Ich habe alle Crash Reports eingeschickt...

Aussage Siemens, die meisten Fehler wurden mit dem Update 3 behoben... Aber Wahrscheinlich etwa doppelt so viele neue eingebaut...
 
Zurück
Oben