Step 7 Projekte nach V15 migrieren

mQblfctk

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,

habe hier im Forum den Hinweis gefunden, dass aeltere Projekte teils ueber (kostenlose 21d-Test-) Zwischenversionen konvertiert / migriert werden muessten. Habe eine aktuelle STEP7 Professional mit TIA Portal V15. Mir liegen Projekte vor, die laut "ApiLog\Step7Bas.ver" STEP7 V5.5 von 2015 sein sollte. Beim migrieren kommt die Fehlermeldung, mir läge keine passende STEP7 Version vor:
migr.PNG

Wie kann ich alte Projekte in eine aktuelle Version migrieren? Oder komme ich ggf spaeter an andere Grenzen, wenn ich mit einer geaenderten migrierten Version auf die alte Hardware moechte?

Vielen Dank!
 
Äh, gar nicht. Du kannst nur TIA Projekte mit TIA Portal migrieren, V5.5 ist aber nicht TIA, sondern Classic.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine S7 Classic so migriert:

in einer VM Win 7, mit S7 und TIA 13: dort migrieren und das Tia dann archiviert.
in einer anderen VM mit Win 10, ohne S7 aber mit TIA 15: dort dearchiviert mit gleichzeitigen hochrüsten.

in der S7 musste zuvor aber noch einiges bereinigt werden. Weis jetzt nicht mehr genau was. kann ich montag nachsehen.
 
Äh, gar nicht. Du kannst nur TIA Projekte mit TIA Portal migrieren, V5.5 ist aber nicht TIA, sondern Classic.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet

Das ist Quatsch. natürlich kannst du mit dem TIA Step 7 Projekte migrieren. Step 7 muss auch installiert sein, dann geht das.

Zu beachten ist das die Hardware manchmal zu alt ist und vielleicht neu aufgebaut werden muss.
 
Ja, du mußt sowohl Step7 Klassik, als auch TIA-Portal auf dem Rechner installiert haben.
Da die Hardware bei mir bisher immer Probleme gemacht hat, habe ich die vorher aus dem Step7-Projekt entfernt, dann klappte es eigentlich gut.
Man kann es ja vorher zumindest mit Hardware probieren.
 
Zurück
Oben