TIA Hochrüsten von V14 Sp1 auf V15 wird abgebrochen

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Beiträge
15.416
Reaktionspunkte
4.044
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hochrüsten von V14 Sp1 auf V15.
Kennt jemand diese Nachricht?

Screenshot 2018-09-17 um 13.40.48.jpg

Die Protokolldatei ist unergiebig, da steht auch nur drin, dass nicht hochgerüstet werden konnte.

Das Projekt konnte ich vor ca. 1-2 Wochen noch hochrüsten, ich will eigentlich nur ein paar Bausteine daraus heben.
Dazu gekommen ist an Hardware seitdem ein weiterer Sinamics S120+C310 und ein Epson-Robbi.
Ich werde zuerst mal die Hardware entfernen, mal sehen...
Der Support kommt als Letztest, die melden sich heute eh nicht mehr :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz:

Das Projekt ist ein Multiserverprojekt und wurde von meiner Session mit der Funktion "Session als lokales Single-Projekt Speichern" abgespeichert.
Eine Integritätsprüfung ergibt Folgendes:

Screenshot 2018-09-17 um 14.25.23.jpg
Tja, ich habs nicht außerhalb verändert, ein Sicherheitsrisiko ist TIA ja ohnehin, also was genau sagt mit der Hinweis?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Update:
Da sich die Siemens-Hotline noch nicht gemeldet hat, habe ich erst einmal eine eigene Lösung gefunden, die aber etwas zeitaufwendig ist.

1. Neues Projekt in V14 anlegen.
2. 1500-er Steuerung einfügen.
3. Comfort Panel aus dem alten Projekt komplet kopieren und einfügen.
4. Hardware aus dem alten Projekt komplett markieren (außer CPU und Panel), kopieren und einfügen.
5. Datentypen, Variablen, PLC-Fehlertexte aus dem alten Projekt kopieren einfügen (Achtung aus der Variablentabelle, die eigenen Konstanten nicht vergessen!).
6. In "gemeinsame Daten", den Meldeklasseneditor öffnen und Meldeklassen kopieren und im neuen Projet einfügen (falls eigene vorhanden)
7. Alle Softwarebausteine (außer Safety) komplett kopieren und einfügen.
8. Vorhandene Safety Bausteine im neuen Projket so benennen, wie im alten Projekt (falls diese nicht die Standardnamen haben).
9. Safety-Bausteine komplett kopieren und einfügen (außer Safety-OB).
10. In der Safety Administration den Main-FB+Main-IDB neu angeben.
11. Panel öffnen, "Variablen-Tabelle Alle" öffnen und Verbindung wiederherstellen (Achtung, ohne die Namen neu zu vergeben!)
12. Spachen in den Einstellungen (Projekt und Panel) einfügen, wenn mehrsprachiges Projekt.
13. Alles übersetzen (Was man evtl. auch zwischendurch (Hardware, Software PLC) schon mal machen kann)

Dieses Projekt ließ sich dann mit V15 öffnen und dabei hochrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bei der Hardware auf das alle Safety Einstellungen sind wie im Altprojekt sonst passt die Prüfsumme nicht.
Bei mir stimmte nach dem Kopieren die F-Zieladresse nicht und die F-Überwachungszeit.

Gruß

Jens
 
Bei der integritätsprüfung habe ich bisher immer ein repariertes Projekt von Siemens erhalten. :ROFLMAO: Keine weiteren Infos was Sache ist..
Die Meldung ist meiner Meinung nach völlig nichts sagend..
 
Zurück
Oben