Sonstiges Siemens Bandmodell 6ZB2310-0AP00

Beeker

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mir das Siemens Bandmodell (6ZB2310-0AP00) zugelegt. Dieses Modell war damals über mehrere Wochen mein Weggefährte während ich die SPS-Programmierkurse erhalten habe. Hat vielleicht jemand zufällig das Anschlussbild für den DB37 Stecker? Ich würde das Modell gerne an meine S7-1500 anschließen. Ich habe bereits das Gerät aufgeschraubt und anhand der Platinen einige Anschlüsse nachgemessen. Aber das ist doch recht mühselig. Daher versuche ich es mal über diesen Weg.

Danke im Voraus.

Andre
 
Ja ich weiß. Eigentlich kein Hexenwerk. Ich habe auch schon fast alle Anschlüsse nachgemessen. Mir fehlt nur noch der Schrittmotor und die Hupe. Bei beiden Teilen habe ich noch Probleme mit dem Durchmessen. Ich kann auch nicht ausschliessen, das die Teile defekt sind.
 
Darf ich mal fragen, was du für das Model gezahlt hast? War bestimmt kein schnappen...

Ich würde ebenfalls mal den Support anschreiben... Im Netzt findet man ja nicht die Welt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe das Bandmodell zu einem Superschnapper bekommen. Ich habe allerdings auch gesehen, das gebrauchte Teile in China für 50 Dollar inklusive Versand angeboten werden.
 
Ich habe es schon mal mit dem Support versucht. Allerdings scheitert es schon auf der ersten Seite. Dort möchte man ein Stichwort zur Anfrage. Aber weder Bandmodell, Übungskoffer, Sidemo oder ähnliches wird angenommen. Und somit komme ich nicht auf Seite 2.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe es schon mal mit dem Support versucht. Allerdings scheitert es schon auf der ersten Seite. Dort möchte man ein Stichwort zur Anfrage. Aber weder Bandmodell, Übungskoffer, Sidemo oder ähnliches wird angenommen. Und somit komme ich nicht auf Seite 2.

Trage doch einfach etwas ein. Z.B. Hardware oder etwas anderes was angeboten wird.
 
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Notizen. Es sieht so aus, als wenn es unterschiedliche Belegungen geben würde. Ich habe mal meine bisherigen Kontakte eingefügt. Die habe ich durchgemessen und anschließend auch unter Spannung getestet.

Andre

D-Sub 37 Bandmodell.JPG
 
Zurück
Oben