Sonstiges Analogeingang-/ausgangskarten - Mana und Masse

Simon Schlote

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe im Anhang zwei Datenblätter zu den einzelnen Baugruppe zugefügt. Einmal geht es um eine Analogeingangs- und einmal um eine Analogausgangskarte.

Zum AI: Muss ich mein Bezugspotential (PE) nur mit der Masse verknüpfen oder die Masse selbst noch mit der Klemme 17 (Mana) verbinden? Oder passiert das in dem Bauteil?

Beim AQ weiß ich auch nicht genau mit den Anschlussbildern wie das gemeint ist, ob man M noch mit Klemme 16,12,8 und 4 verbinden muss, ratlos...

LG Simon
 

Anhänge

  • s71500_ai_8xu_i_rtd_tc_st_manual_de-DE_de-DE.pdf
    3 MB · Aufrufe: 13
  • s71500_aq_4xu_i_st_manual_de-DE_de-DE.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Zum AI: Muss ich mein Bezugspotential (PE) nur mit der Masse verknüpfen oder die Masse selbst noch mit der Klemme 17 (Mana) verbinden? Oder passiert das in dem Bauteil?

Die gestrichelten Linien im Handbuch sind Leitungen, welche Du benötigst, also auf jeden Fall PE auf M UND auf MANA. Ob Du auch noch auf die einzelnen Kanäle muss, hängt von der Verwendung des jeweiligen Kanals ab.

Beim AQ weiß ich auch nicht genau mit den Anschlussbildern wie das gemeint ist, ob man M noch mit Klemme 16,12,8 und 4 verbinden muss, ratlos...

Bei den AO Karten sind keine gestrichelten Linien gezeichnet, also würde ich da erstmal auch nichts vorsehen. 24V Masse kann aber trotzdem geerdet werden.

Gruß.
 
Nee,

Bei der AO die Masse mit PE.

Bei der AI die Masse UND den MANA mit PE verbinden UND bei Spannungsmessung, 4-Draht-Strommessung bzw. Thermoelement auch noch vom jeweiligen Messkanal ne Brücke nach PE (also z.B. Klemme 4)

Gruß.
 
Zurück
Oben