TIA Durchfuss Mess-und Regelung mit Tia S7-1500

landry2210

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,
ich brauche bitte Hilfe .Es geht darum einen Baustein bei S7-1500 zu erstellen.Im Baustein soll eine Durchflussregelung gemacht werden .
Dazu gibt es ein Verstellpumpe mit einem Vorgesteuerte Proportional Druckbegrenzungventil als Verstellte Last .ich bin Elektrotechniker und Neuling :confused::confused:im Hydraulikbereich .
ich habe den Druckbereich und Durchflussbereich von dem Komponenten und die Temperatur soll Konstant bleiben
kann jemand mir helfen wie ich vorgehen soll?

VG
Albert

WhatsApp Image 2018-10-24 at 17.11.52.jpg
 
Hallo Albert,

Erst ist zu klären welche Einheit geregeld werden soll. Den Druck oder Durchfluss. Wie du schreibst den Durchfluss.

Beim Durchflussregelung würde ich den Druck und Temperatur als Begrenzungsregelung machen.
Sprich : Der Ausgang des Durchflussreglers wird begrenzt durch den Begrenzungsregler. (Minus)

Im S7 alle Regler auf Basis vom z.b. CONTC oder PID. Standart Regler aus der TIA Bibliothek.

Der Temperatur stellt sich (Vermute ich) vom Prozess her ein. Da hat mann wenig Einfluss drauf.

Du brauchst eigentlich ein Regelschema. Die du nach Vorgabe Umsetzt.
Oder mit jemanden sprichst die weiß wie der Anlage betrieben werden soll.
Mann kann sich nicht selbst etwas dabei denken.
Oder gibt es nur der Skizze?

Bram
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo der Holländer,
den Druck muss ich auch regeln .SKizze habe ich im Vorherigen Einschreiben beigefügt.

Der Fördervolumestrom aus dem Pumpe ist Einstellbar und ist gleich den Volumenstrom am EIngang der Ventil .Am Ausgang der Ventil kommt der Volumenstrom nach eingestellten Druck raus ( Vorgesteuerte Prop. Druckbegrenzungventil ).

Der Ventil ist als Verstellbare Last ( Ventil einstellen und Drucksensor und Volumenstromsensor einlesen) einzusetzen.

Temperatur ändert sich auch mit steigende Druck