TIA Textformatierung Schaltfläche nach Sprachumschaltung

Snow

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebes Forum;)

Ich habe das Problem, dass nach der Sprachumschaltung durch den übersetzten Text die Grösse der Schaltflächen zum Teil nicht ausreicht. Gibt es eine Möglichkeit den Text entsprechend der Sprache auf einer Schaltfläche zu formatieren?

Über die Runtime-Einstellung scheint mir dies nicht möglich zu sein.

Liebe Grüsse
Chrigu
 
Öffne auf dem Engineering System das Bild => Rechts die Lasche Aufgaben öffnen.

Im unteren bereich der Lasche findest du "Sprachen&Ressourcen". Markiere eine der betreffenden Schaltflächen und schalte mal durch die Editiersprachen. Du kannst dann ma Stil erkennen wo sich die Formatierungen unterscheiden-
 
Hallo Chrigu,

es gibt bei Schaltflächen die Möglichkeit, dass sich dass Objekt (also die Schaltfläche) zur Laufzeit automatisch an die Größe des Inhalts anpasst. Dazu ist bei den Eigenschaften der Schaltfläche unter "Darstellung" die Funktion "Objekt an Inhalt anpassen" zu aktivieren. Funktioniert meines Wissen sowohl für Grafiken als auch Text.

Wobei ich diese Funktion bisher nie genutzt habe, da ich dann nicht sicher sein kann, dass bei irgendeiner Sprache (z.B. Französisch oder Griechisch) der zur Verfügung stehende Platz dann noch ausreicht. Also muss ich eh alle Sprachen "durchprobieren", und dann kann ich die Schaltfläche auch gleich groß genug designen...


Gruß, Fred
 
Hoi Fred

Leider kann ich die Schaltflächen nicht anpassen, da es sich bereits um ein bestehendes Projekt in dem ich eine neue Sprache einpflege handelt. Habe jetzt halt in den entsprechenden Kacheln die Schriftart global verkleinert.

Gruss Chrigu
 
Zurück
Oben