TIA Programm mit TIA V14 öffnen

Yann1

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich kann meine Pragramme, die mit TIA V13 und eine HMI enthalten auf TIA V14 nicht öffnen. Ich bekomme ein Fehler, dass ich das Produkt WinCC Comfort Version V11 Update 2 installieren soll oder mein Programm hochrüsten.
Die andere Programme ohne HMI öffnen sich bei V14 ohne Problem.

Kann mir da jemand helfen. Danke im Voraus.

Grüß
Yann.
 
1. ich meine zum migrieren auf v14 oder höher benötigst du v13 sp1.
2. was für eine visu ist dort im projekt drin. lizenzproblem? basic, comfort, advanced
 
Die Frage ist eher was für SW hast du installiert in V14 und was für welche wurde bei dem V13 Projekt verwendet.
Es gab in der Vergangenheit öfters das Problem das Basic Componenten mit einer Comfort installation angelegt wurden und Attribute haben die nicht von WinCC Basic unterstützt werden (Z.B. Eigenschaften der HMI Verbindung usw.,)

Also schau mal was unter installierte SW bei V14 steht und was bei V13.,

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,
danke schon mal für deine Hilfe. ich habe einiges Versuch aber es funktioniert immer noch nicht.
da ich V13 nicht mehr zu Verfügung habe kann ich nicht wissen was unter installierte SW steht. auf mein PC ist SIMATIC_STEP_7_Professional_V14_SP1.exe (2,8 MB) installiert.

Der Fehler ist gleich. Siehe Bild

Unbenannt.JPG

Danke.
Yann
 
hi,

du hast gar kein Wincc installiert?
Na dann kann es ja nicht gehen.
Mach doch einmal einen screen der installierten Pakete im TIA (Hilfe -> installierte SW).
 
Hallo,
anbei den Screen von installierte Paket im TIA

Unbenannt.JPG

Ich dachte wenn man das Komplette Paket von TIA hat, braucht man WinCC nicht mehr extra zu installieren. Da HMI im TIA integriert ist.


danke

Yann
 
Du hast selber das HMI Programm in V11 erstellt ? Dann hast du vielleicht ein Lizenz für WinCC Comfort V11 auf dein PC. In ALM checken.
Wenn du diesen Lizenz hast, dann brauchst du ein upgrade von WinCC Comfort V11 auf WinCC Comfort V15 (6AV2101-3AA05-0AE5).
Ob du dann mit V14 oder V15.1 arbeiten willst ist deiner Entscheidung. Der Lizenz ist gültig für V15.1 und alle Vorgängerversionen.

Nächstens, muss das V11 Projekt auf V14 oder V15.1 migriert werden.
Das Projekt muss zuerst ins V13SP1 migriert werden.
Dass kannst du vermutlich Siemens Support bitten. Oder wenn ein Forummitglied V13SP1 noch hat (ich leider nicht).
Das migrierte V13SP1 Projekt kannst du denn in V14 oder V15.1 einmal mehr migrieren.

Dann endlich kannst du mit den HMI Projekt normal arbeiten.
 
Zurück
Oben