TIA Accon easylog

lieuthnant

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe es folgendes Problem. Ich benutze ein Accon Easylog Software für die Protokollierung der Fehler auf einer Anlage von uns. Da meine Fehler sich in einem Baustein wortweise geschrieben wird, habe ich „beim Auslöser“ die Einstellung „Wertänderung“ gewählt. Das Problem, welches auftritt ist:
Wenn ein Bit einen Fehler hat, wird es protokolliert da aber es wird auch protokolliert, wenn der Fehler behoben wird, da das Bit sich dabei auch ändert.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies umzugehen ??????
Besteht die Möglichkeit die Protokollierung täglich zu machen ? damit meine ich, ob es eine Einstellung gibt oder einen Trick gibt, eine Datei pro Tag.
Dies wird sehr hilfreich für uns eine tägliche Auswertung zu machen.
Ich bedanke mich im Voraus
 
Ist die selbe Frage wie in folgendem Thread:
Accon-S7-Easylog

Ein Thema reicht ;-)

Zu deiner Frage:
Scheinbar hast du den falschen Trigger (flankengetriggert) konfiguriert. Dann wird natürlich bei jeder Flankenänderung aufgezeichnet. Was du benötigst ist ein Tortrigger (solange ein Ereignis ansteht, z. B. Bit = 1). Dann hört die Protokollierung sofort wieder auf, wenn das Bit = 0 wird.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, zeitgesteuert zu protokollieren. Jetzt dürfen wir nur nicht Protokollierungsintervall und Speicherintervall durcheinander bringen.

Vielleicht machst du mal einen Screenshot von deiner Konfig. Ach ja, Versionsstand wäre auch noch interessant.
 
Zurück
Oben