TIA TIA Baugruppe nicht im Katalog

Beiträge
401
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe hier eine S7-1200 mit einer Anschaltung ET200SP über Profinet verbunden.
Nun wollte ich die ET200SP Module in TIA platzieren und mir ist aufgefallen das die Baugruppe 6ES7132-6BH01-0BA0
nicht im Katalog erscheint. Nur die 6ES7132-6BH00-0BA0 ist vorhanden. Habe schon alle aktuellen HSP Dateien geladen, jedoch ohne Erfolg.
Kann ich die Baugruppe nicht in TIA13 nutzen?

VG
NSN
 
Gemäß Datenblatt:
STEP 7 TIA Portal projektierbar/integriert ab VersionV14

Seltsamerweise steht da aber auch für nicht TIA Step 7:
STEP 7 projektierbar/integriert ab Version V5.5 SP3

Wäre schon dreist von Siemens das Modul für TIA V13 nicht verwendbar zu machen, aber so stehts zunächst mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Baugruppe als 6ES7132-6BH00-0BA0 projektieren, tatsächlich aber die 6ES7132-6BH01-0BA0 stecken - die sind "vollkompatibel".
Produktmitteilung: Generationswechsel bei ET 200SP Digitalmodulen der Funktionsklassen Basic und Standard

Harald

Danke für eure Antworten. Dachte auch das ich die alten Karten projektiere aber leider bekomme ich immer die Fehler das unterschiedliche
Offline und Online Konfigurationen vorliegen. FW des IM155 habe ich schon auf V.3.1 hochgerüstet.
Oder hab ich was übersehen?

VG
NSN
 

Anhänge

  • ET200SP_1.JPG
    ET200SP_1.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 35
  • ET200SP_2.JPG
    ET200SP_2.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 31
  • ET200SP_3.jpg
    ET200SP_3.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 33
Dachte auch das ich die alten Karten projektiere aber leider bekomme ich immer die Fehler das unterschiedliche
Offline und Online Konfigurationen vorliegen.
Damit meint TIA nicht die Ausgangskarten 132-6BH0x sondern die IM 155-6

Hat Dein IM 155-6 schon seine IP-Adresse? Ist der korrekte Gerätename zugewiesen? Was hast Du eingestellt woher das IM seine IP-Adresse erhält?

Kann es sein, daß da im Netz schon ein anderer Teilnehmer mit genau der IP-Adresse des IM existiert? Oder wie meint TIA die Aussage, daß bei einem gar nicht erreichbaren Teilnehmer ein Unterschied zur Projektierung festgestellt wurde - oder ist das nicht erreichbar sein der Unterschied?

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

habe mich nun noch mal mit der Sache beschäftigt. Habe das Problem finden können.
Ein Switch hat die Kommunikation wohl gesperrt, habe nun direkt Vorort an der Steuerung gepatcht
und bekam gleich eine Verbindung mit den alten Bestellnummern der DI/DO Karten.
Danke nochmals für eure Hilfe.

VG
NSN
 
Zurück
Oben