Step 7 Drehimpulsgeber - Counterkarte

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe hier einen bisher unlösbaren Fehler: HILFE:

Ich habe eine Anlage mit mehreren ET200 (151-1AA06). Dort daran befinden sich Counterkarten (138-4AD04), welche an einen Drehimpulsgeber (IFM RU3500) angeschlossen sind.

Das funktioniert aber nur an einer einzigen ET200. Sobald ich mit der Karte und dem Drehgeber an eine andere ET20 gehe, leuchtet keine LED mehr auf der Karte. Die HW-Konfig paase ich bei einem Umzug der Karte natürlich an.

Woran kann das liegen? Bin seit Stunden Ratlos
 
Vielleicht noch als Zusatz: Die Karte in Verbindung dem Geber geht. An einer Rackstelle (6.). Soblad ich eine Stelle dahinter damit anfüge (auch in HW-Konfig) geht die nicht mehr. Powermodul bringt auch nichts...
 
Alles gut. Keine Fehler.
An einer anderen Anlage geht Counter und Geber. Also ok.
An meiner Anlage nicht ? HW-Konfig identisch
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dort daran befinden sich Counterkarten (138-4AD04)
Du meinst eigentlich die 138-4DA04 ?

Das funktioniert aber nur an einer einzigen ET200. Sobald ich mit der Karte und dem Drehgeber an eine andere ET20 gehe, leuchtet keine LED mehr auf der Karte.
Sind da die selben Terminalmodule (Stecksockel) wie bei der funktionierenden ET200?
Liegen da die 24V an (an 2 und 6) sowie Masse (an 3 und 7)?
Ich habe jetzt kein Handbuch, doch ich meine, das Countermodul braucht ein Powermodul (PM-E) links von der Klemme - ist das vorhanden und gehen da 24V rein?

Harald
 
Fall dafür erstmal gelöst. Über die Software wurde der Zähler zurückgesetzt. In dem Fall wird auch keine LED an der Karte mehr leuchten.
 
Zurück
Oben