Bespielung der CPU mit virtueller Peripherie

hobel

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Step 7 V5.3 SPS3, CPU ET200M, SCL.

Die CPU und die Et200 existieren real. Ich habe die komponenten im HW-Konfig. konfiguriert und bereits die CPU mit dem SCL Programm bespielt. Danach habe ich noch eine zusätzliche Komponente im HW-Konfig. Konfiguriert die ich momentan nicht habe. Diese ist ebenfalls ein Slave. Ich lade dann alle Komponenten in die CPU. Es kommt jetzt der erwartete Busfehler. Das Programm sagt mir das er den OB1 geladen hat.
Jetzt meine Frage:
1.wird mein Programm in der CPU immerwieder aufgerufen, obwohl die CPU den Bus fehler zeigt? (läuft die CPU und ist die neue Komponente dort konfiguriert)?
2.muss ich für die virtuelle Komponente ein anderes SCL Programm schreiben wenn diese Komponente aufgerufen werden sollte? geht das? oder kann ich nur in einem SCL-Editor mein Code in die CPU bespielen?

Vielen Dank.

Grüsse
 
nabend

also zu 1. kann ich dir nur sagen das dich der busfehler in keiner weise in der funktion stört..
sobald du die ensprechende peripherie anschliest die fehlt, geht auch der fehler weg. ohne neustart etc.. der cpu. musst nur die richtige adresse einstellen ;)
und zu zweitens...
ich weiß nicht mal was du meinst :-D
 
Zurück
Oben