TIA Wochen Zeitschaltuhr

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In der gleichen Zeit hättest du ach Google fragen können. Dann kommt das als erster treffer.

https://support.industry.siemens.co...ormat-dtl-programmiert-werden-?dti=0&lc=de-DE



Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Die ist aber nicht in V13 SP1...… sondern in V12 also eine relativ alte Kiste und nicht ohne weiteres mal mit V14-V15.1 zu öffnen.
Was richtig schönes mit Bedienoberfläche ist nicht so einfach zu finden.

https://support.industry.siemens.co...und-s7-1200-s7-1500?dti=0&pnid=13616&lc=de-DE

Hier gibt es zwar die Funktion aber alles andere muß selber gemacht werden
 
Danke Captain! in der LGF Bibliothek habe ich viele Sachen gefunden die man gebrauchen kann.Eine Frage noch LGF_SetTime ist der Baustain mit meine CPU1200 1212C kompatiebel?,weil er sagte nein.
Ich hätte gerne eine Uhr in meinem HMi Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
 
Die ist aber nicht in V13 SP1...… sondern in V12 also eine relativ alte Kiste und nicht ohne weiteres mal mit V14-V15.1 zu öffnen.
Was richtig schönes mit Bedienoberfläche ist nicht so einfach zu finden.

https://support.industry.siemens.co...und-s7-1200-s7-1500?dti=0&pnid=13616&lc=de-DE

Hier gibt es zwar die Funktion aber alles andere muß selber gemacht werden


Dann sollte Siemens seine Beispiele immer auf die aktuelle Version ziehen und Bereit stellen.
Oder jemand hier kann das auf Anfrage machen.

Nach HMI war nicht gefragt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Captain! in der LGF Bibliothek habe ich viele Sachen gefunden die man gebrauchen kann.Eine Frage noch LGF_SetTime ist der Baustain mit meine CPU1200 1212C kompatiebel?,weil er sagte nein.
Ich hätte gerne eine Uhr in meinem HMi Gerät.
Mit freundlichen Grüßen

Was für eine CPU genau mit Firmware hast Du ?????

Ich denke du mußt die Firmware 4.2 in Deiner CPU haben...…...
 
off topic: Früher habe ich so etwas immer mit einer fertigen Hutschienen-Zeitschaltuhr gemacht und die dann auf einen SPS-Eingang verdrahtet: 50€ für die Zeitschaltuhr, Bedienoberfläche schon dabei, PAsswortschutz=Schaltschrankschlüssel und keinerlei Kompatibiltätsprobleme mit TIA:D:D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
off topic: Früher habe ich so etwas immer mit einer fertigen Hutschienen-Zeitschaltuhr gemacht und die dann auf einen SPS-Eingang verdrahtet: 50€ für die Zeitschaltuhr, Bedienoberfläche schon dabei, PAsswortschutz=Schaltschrankschlüssel und keinerlei Kompatibiltätsprobleme mit TIA:D:D

Und den Schaltschrankschlüssel konnte man auch gleich zum Aufziehen benutzen, wie praktisch das doch war :ROFLMAO: .
 
Hallo zusammen! Das mit der Zeitschaltuhr ist mir auch bekannt (z.B. LOGO!).Ha,ha! Ich habe die selbe Fehlermeldung egal was für CPU ich nehme:
SetTime_Fehler.PNG
Was mache ich falsch?:cool:
MfG
 
Moin...

wieviele Schaltspiele pro Tag brauchst du?

Hab mal in SCL eine gemacht, die ein DT-ARRAY mit jeweils 8 EIN und AUS Zeitstempeln hat und dabei kann man noch wählen ob Montag == (Rest der Wochentage) und Samstag == Sonntag.


Mein Baustein hat den Vorteil: Kompatibel zu eigentlich alles TIA Versionen. Kann ich auch relativ einfach auf 1500 umschreiben.


Wenn dir das reicht? PN an mich...
 
Zurück
Oben