TIA WinCC-RT-Advanced V14 / V14SP1 Problem - HMISubModule_Softbus

Fabpicard

Level-2
Beiträge
754
Reaktionspunkte
105
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verzweifel hier gerade seit gefühlten Stunden an einer doofen Runtime :(

Hab in einer bestehenden Anlage ein TP1200-Comfort kopiert und dann auf den neuen IPC427D mit der "WinCC RT Adv" geändert.
Standartmäßig nimmt der dann zuerst einmal die WinCC-RT in der Version 14.0.0.0

Hier erst einmal die paar Anpassungen zum bestehenden TP1200 gemacht, das die parallel laufen können und Übersetzen gedrückt.
Hardware ->Fehlerfrei / Software -> nur paar Warnungen wie beim TP auch, aber keine Fehler...

Jetzt kann ich diese Runtime natürlich nicht auf den IPC spielen, weil da ja V14SP1 drauf ist.

Also über "Gerät / Version ändern" von der V14.0.0.0 auf die V14.0.1.0 geswitcht und zuerst bei dem IPC auf "Übersetzen - Hardware (komplett übersetzen)" gedrückt.

Und siehe da, ich bekomme eine Fehlermeldung:
"HMI_RT_2 enthält zu wenige Module vom Typ HMI\Submodule\HMISubModule_Softbus_14.0.10.0."

Was will mir TIA wohl damit sagen? (tausch ich die Hardware wieder auf die 14.0.0.0 zurück, klappt das Übersetzen wieder fehlerfrei :( )

MfG Fabsi
 
S7Online. Hätte ich da irgendwo was von Softbus finden können, wäre es ja einfach gewesen :D
Interessant ist halt, wenn man wieder zurück wechselt auf die 14.0.0.0, dann geht das Übersetzen ja...

@acid: sogar das hatte ich probiert..

Später gehts weiter, hab den IPC einmal neu angelegt und bin dabei alles einzeln in Grüppchen zu kopieren, mit immer wieder Übersetzen.

MfG Fabsi
 
Zurück
Oben