TIA Online- Sicherungskopie im TIA- Portal

Mitch2010

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,


derzeit versuche ich für mich eine Lösung zu finden, den Online- Stand im TIA- Portal zu sichern.
Im Step7 Classic geht es ja ziemlich einfach über das Hinzufügen eines neuen Programmordners
und kopieren der Online- Bausteine in diesen.

Folgende Vorgehensweisen habe ich bisher im TIA ausprobiert:

1. Momentaufnahme der Aktualwerte in die Startwerte kopieren

-> Hier muss ich unter Umständen (z.B. wenn ich einen vorhandenen DB/ DI erweitert habe) mit zwei Programmständen arbeiten.
Zum Einen mit dem Stand vor der Änderung (mit den in Startwerten gesicherte Aktualwerten) und dann der Stand mit den Updates.

2. Rechtsklick auf die CPU "Onlinesicherung vom Gerät laden"

-> Hier wird die CPU in Stop geschalten. Das finde ich nicht so gut, da man das nicht während laufender
Prozesse machen kann :rolleyes:


Gibt es auch eine elegantere Variante die Online- Bausteine im TIA- Portal zu sichern? Wie sind eure Erfahrungen?


VG

Mitch
 
Darf ich mich hier anhängen?

Ich habe gerade folgéndes Problem:

TIA V13 Programm, einige Bausteine sind offline/online nicht gleich. (online sind aktueller)
Wenn ich bei dem "Vergleichen Dialog" die Bausteine versuche von der CPU zu laden, lädt er ALLE Bausteine aus der CPU und zerstört auch die vorhandene Ordnerstruktur in den Bausteinen und Variablen. :rolleyes:


Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu verhindern und wieder ein on/offline gleiches Programm zu bekommen?

LG
Michael
 
@Mitch2010

In dieser "Onlinesicherung" kann man aber nichts programmieren oder ähnliches?
Das ist dann nur eine Sicherungsdatei die man 1:1 wieder zurückladen kann, oder?

@Djmaxtor:

Das mit dem aktuellen Projekt scheint leider etwas schwierig zu sein. :rolleyes:

Deine Methode müsste zumindest bei den Bausteinen ja funktionieren. Aber wie mache ich es mit den Variablen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich hier anhängen?

Ich habe gerade folgéndes Problem:

TIA V13 Programm, einige Bausteine sind offline/online nicht gleich. (online sind aktueller)
Wenn ich bei dem "Vergleichen Dialog" die Bausteine versuche von der CPU zu laden, lädt er ALLE Bausteine aus der CPU und zerstört auch die vorhandene Ordnerstruktur in den Bausteinen und Variablen. :rolleyes:


Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu verhindern und wieder ein on/offline gleiches Programm zu bekommen?

LG
Michael

Servus,

du hast im Vergleichsdialog vermutlich den aller obersten Pfeil gewählt. Ich lade mir das immer Gruppenweise aus der CPU, dann bleibt die Ordnerstruktur bestehen.
 
Zurück
Oben