WinCC WinCC und PageControl

RoBop

Level-2
Beiträge
130
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei meinem Kunden ist WinCC V7.2 und PageControl /PageCC V7.6 installiert.
Am Server ist ein AVM Fritz ISDN USB V2.1 angeschlossen, worüber die Alarmierung per Sprachausgabe eingestellt ist.

Seit dem Serverneustart funktioniert nun keine Alarmierung mehr. Serverneustart verlief wie immer ohne Probleme und Fehlermeldungen.
PageControl / PageCC sind ordnungsgemäß mit neu gestartet.

Im Logfenster von PageControl scheint alles auf OK zu stehen, in der Logdatei (ISDNWatch Journal) der ISDN-Karte sind wenige der ausgehenden Testmeldungen rot markiert. Manche tauchen dort erst gar nicht auf.
Also scheint wohl manches zur ISDN-Karte soweit zu kommen. Jedoch erscheint im Infofenster (Sendeaufträge/Meldungsliste) von PageControl keine ausstehende oder neue Meldung. Ich denke, dort sollte doch eine neue Alarmmeldung von WinCC erscheinen?

In PageCC ist der korrekte WinCC-Projektpfad eingestellt und der Status ist auch auf grün.

In der Visualisierung ist PageControl auch aktiviert und scheint alles ohne Probleme zu sein.

Das Diagnosefenster (Tron) in PageCC hatte ich bereits geöffnet, jedoch wird dort nichts aufgezeichnet, obwohl im Trace die wichtigsten Sachen angewählt wurden (ISDN, Protocol States - User, Modem)

Laut CAPI-Info sind beide B-Kanäle frei und der D-Kanal ist bis zum NTBA auch grün. Stecke ich die Verbindung zur TK-Anlage ab, dann wird die Verbindung zum D-Kanal grau.

Ich habe in allen Einstellungen gesucht, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, um einen Testanruf vom Server/ISDN-Karte zu starten. Ich kann entweder eine Meldung auslösen oder eine Testmeldung via Button von der Visu zu senden. Im WinCC-Meldefenster erscheint auch die quittierpflichtige Testmeldung bzw. Info, wenn PageControl über einen Button der Visu aktiviert/deaktiviert wurde.

Es könnte natürlich durchaus möglich sein, dass sie die TK-Anlage aufgehängt hat. Jedoch wäre das schon ein Zufall, dass das beim Neustart passiert ist.

Und da nicht in der Meldungsliste in PageControl zu sehen ist, glaube ich trotzdem an einen Fehler in der Software.

Was könnte ich noch versuchen? Soviel mir bekannt ist, gibt es den Hersteller Infomel von PageControl nicht m
ehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben