TIA Neuinbetriebnahme: Parametrierung für Analogausgänge bleibt ausgegraut

Transistorfips

Level-1
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Neues Projekt für CPU1217 in V14 neu angelegt.
CPU1217C (2x Analogwertausgabe) ausgewählt
Fenster "Gerätesicht" -> Registerkarte "Geräteübersicht" -> Unteres Fenster "Allgemein" -> Analogausgänge -> Kanal 0
Im Fenster rechts daneben lassen sich 'Kanaladresse', 'Analogausgangstyp', 'Strombereich' und 'Ersatzwert bei Kanal für Wechsel von Run auf Stop' einstellen. Bis auf den letzten dieser vier Optionen sind bei mir alle Einträge ausgegraut.

Anmerkung: CPU ist nicht online verbunden.


Wie kann ich erreichen, daß ich den 'Analogausgangstyp' ändern kann?

Hab jetzt mehr als eine Stunde rumgedooft... alles ohne Erfolg.
 
Man kann da irgendwo einen Haken setzen, dass alle Kanäle die gleichen Vorlage-Einstellungen bekommen. Dieser muss abgewählt werden

(Habe gerade kein TIA vor mir)


Gruß
Bob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmm...
Nebenbei: Das Fenster zur Parametrierung der Analogen Eingänge verhält sich prinzipiell genauso. Alles ausgegraut, nur die Glättung für die aktuelle Messart 'Spannung' lässt sich einstellen.


>Man kann da irgendwo einen Haken setzen, dass alle Kanäle die gleichen Vorlage-Einstellungen bekommen.
Hab bis jetzt in der Richtung noch nix gefunden.

Auch wenn man ein neues Projekt anlegt tritt diese Konstellation auf.
Es kommt mir so vor als ob die Entwicker von TIA das per default einfach nicht wollen... bzw. es aus irgendeinem Grund nicht vorgesehen ist und deswegen ganz tief versteckt ist...
 
Erledigt: Parametrierung für Analogausgänge bleibt ausgegraut

Ha!
Jetzt weiß ich auch warum das nicht geht... Die CPU kann laut Systemhandbuch überhaupt nicht Spannung ausgeben (kann man natürlich an 'nem 500Ohm R bei 4...20mA bis zu 10V abgreifen), genausowenig wie sie Strom messen kann... Ich glaub' ich hab da was mit ner 300er verwechselt.


Lesen macht schlau.
 
Zurück
Oben