TIA STEP 7 Safety Versionen

robiman

Level-1
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe mir eine neues TIA zugelegt 6ES7810-5CC12-0YA5

jetzt muss ich demnächst auch Safety Baugruppen an einer 1500 F-CPU mit programmieren

im Katalog bin ich über folgende Versionen gestolpert

1. SIMATIC S7, F-Programmiertool, STEP 7 Safety Advanced V15.1;
Engineering-Software; Floating License für 1 User; Software und Doku. auf DVD; Lizenzschlüssel auf USB-Stick; Klasse A, 2-sprachig (de, en);
ablauffähig mit TIA-Portal V15.1 ab STEP 7 Professional V15.1; zur Projektierung von SIMATIC S7-1200F/1500F, SIMATIC S7-1500F SW Controller, SIMATIC S7-300F/400F/WINAC F 6ES7833-1FA15-0YC5

und

2. SIMATIC S7, F-Programmiertool, STEP 7 Safety Advanced Powerpack Basic V15.1-> Advanced V15.1; Engineering-Software; Floating-License für 1 User; Lizenzschlüssel auf USB-Stick; Klasse A, 2-sprachig (de, en);ablauffähig mit TIA-Portal V15,1 ab STEP 7 Professional V15.1; zur Projektierung von SIMATIC S7-1200F/1500F, SIMATIC S7-1500F SW Controller, SIMATIC S7-300F/400F/WinAC F;


sehe ich das richtig 1. ist die AllIn Vollversion und 2. ein Update von Basic auf advanced?

Ach .... und ich muss neu kaufen :-x
 
Bei 2 hast Du keine Artikelnummer angegeben. Die Artikelnummer bei 1 ist aber auch "nur" ein Upgrade von Basic auf Advanced, so das beide Pakete das Selbe sein müssten.
Die Vollversion hat die Artikelnummer 6ES7833-1FA15-0YA5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
mist, jetzt sehe ich das :roll:
falsch reinkopiert die Bestellnummer bei 1 gehört zum Text von 2
und bei 1 fehlt die Bestellnummer 6ES7833-1FA15-0YA5

Steht zwar so nicht drin, aber das müsste doch eine Combo Lizense sein?
 
Das stand irgendwo mit bei Siemens zu den Safety versionen
„mit combo lizense STEP 7 Safety und die Tia Version“

So ungefähr jedenfalls, ich suchs morgen nochmal genau raus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

er meint vermutlich die 6ES7833-1FA15-0YY5
SIMATIC S7, F-Programmiertool, STEP 7 Safety Advanced V15.1; Upgrade DS V5.4 / V11..V14 (Combo) -> STEP7 Safety Adv V15.1 (Combo); für parallele Nutzung von Distributed Safety V5.4 SP5, STEP 7 Safety Adv. V11..V14 und STEP 7 Safety Adv. V15.1; Engineering-SW; Upgrade Combo License; Software, Dokumentation und Lizenzschlüssel zum Download; Klasse A, 2-sprachig (de, en); ablauffähig mit TIA-Portal V15.1 ab STEP 7 Professional V15.1;

Safety Combo lizenziert nicht nur die TIA Safety Option sondern auch die Classic Distributed Safety V5.x

Gruß
Christoph
 
Das hatte ich dann beim erneuten Nachsehen gestern Abend auch entdeckt, aber war schon halb am Schlafen und hatte keine Lust mehr zum Antworten.
Das hilft dem TE aber nicht, da er keine Vorversion hat und "nur" 1500F programmieren möchte, dafür braucht er dann 6ES7833-1FA15-0YA5 wenn ich mich nicht täusche.
 
ja genau ich wollte das alte Safety und auch die TIA safety
ich find nur keine Vollversion dafür
oben die "6ES7833-1FA15-0YY5" das ist ja auch nur ein Upgrade
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja genau ich wollte das alte Safety und auch die TIA safety
ich find nur keine Vollversion dafür
oben die "6ES7833-1FA15-0YY5" das ist ja auch nur ein Upgrade
Die gibt es auch nicht. Du musst Step 7 classic und Distributed Safety (Macht ja ohne auch keinen Sinn, womit willst Du sonst die Distributed Safety Programme erstellen) inklusive Lizenzen installiert haben, wobei ich nicht weiß, ob zur Nutzung der Update-Lizenz auch noch eine vorherige TIA safety Lizenz vorhanden sein muss.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob zur Nutzung der Update-Lizenz auch noch eine vorherige TIA safety Lizenz vorhanden sein muss.

Nö muss nicht. Solange du die Distributed-Safety auf Combo Upgrade nimmst. War bei uns entscheidend günstiger als für TIA eine neue Volllizenz kaufen zu dürfen. (welche Glück das ich die nicht genutzte Dist-S noch gefunden hab :D )

MfG Fabsi
 
so safty 6ES7833-1FA15-0YA5 ist bestellt

jetzt bin ich noch am suchen nach einer "kleinen 1500er F-CPU"

Soweit ich das sehe könnte ich doch zum Testen auch mit der kleinsten 1511-F arbeiten
rein funktionell sollte das doch egal sein, mal abgesehen von den Verarbeitungszeiten und Speichergrößen
Ich such quasi was fürs Büro.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soweit ich das sehe könnte ich doch zum Testen auch mit der kleinsten 1511-F arbeiten
rein funktionell sollte das doch egal sein, mal abgesehen von den Verarbeitungszeiten und Speichergrößen
Ich such quasi was fürs Büro.

Da kann ich dir genau das Modell empfehlen, welches du an der realen Anlage auch verbaut hast.
Überleg mal, was für einen Vorteil das haben könnte! :confused:

Alternativ gäbe es noch das Modell PLCSIM…
 
Zurück
Oben