E-Plan E-Mail Dateien öffnen???

lorenz2512

Level-1
Beiträge
3.251
Reaktionspunkte
311
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe von einem Hersteller ein E-Plan Projekt als E-Mail Dateien erhalten, wenn ich die Dateien versuche mit Datensicherung>Rückspeichern>E-Mail Dateien zu öffnen bekomme ich immer die Fehlermeldung Ungültiges Argument. Was mache ich falsch, oder sind die Dateien beschädigt? Im Anhang die gezippten Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dietmar,

welches EPlan hast Du ? Ich nehme mal an du hast eine Version<5.70 ?
Die alten EPlan-Versionen 5.40, 5.50, 5.60 können soviel ich weiß nicht mit diesem EMail-Format umgehen.

Aber:
Öffne mal diese *.Z13 Dateien mit einem Dateipacker (WinRAR, WinZIP, o.ä.) dann wirst du sehen, daß sich darin das alte Packformat von EPlan versteckt. (--> Die 4 Dateien P_PACK und Z_PACK)

Also entpacke alle Dateien in diesem *.Z13 Archiv und versuchs dann nochmal mit EPlan.

So nebenbei: www.cad.de unter den CAE-Foren sind sehr kompetente Leute anzutreffen. Evtl. mal noch da anfragen.:ROFLMAO:


vG
Daniel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

in dieser zip-Datei sind drei z13-Dateien enthalten. entpacke die mal bitte in irgendein Verzeichnis und dann die einzelnen z13-Dateien Doppelklicken. Dann sollte sich EPLAN öffnen und die Projekte zurückspeichern. Bei mir klappt es jedenfalls;)
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, haben E-Plan 5.50 (ist ja nicht so alt), also wenn ich auf die Dateien doppelklicke bekomme ich immer die Fehlermeldung Ungültiges Argument C\NB520......., mit entpacken habe ich es auch schon probiert, habe bloß das Problem das ich dann 3 P und und 3Z Dateien habe und dann meckert E-Plan auch wieder.
@ Ralfm: welche Version hast Du? Könntest Du Dateien so verpacken das ich sie auch mit 5.5 öffnen kann, und diese Datei hochladen?
 
Hallo,
ich habe 5.40-5.70.
ich sehe gerade, die Dateien haben Dateinamen länger 8Zeichen, das mag die 5.50 noch nicht. Kann der name irgendwie verkürzt werden?
 

Anhänge

  • verzeichnis.jpg
    verzeichnis.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 23
...Die alten EPlan-Versionen 5.40, 5.50, 5.60 können soviel ich weiß nicht mit diesem EMail-Format umgehen...
Hallo Daniel,

auch die Versionen können mit z13 umgehen. Das Problem daran ist das Eplan in den späteren Versionen sich von der Beschränkung 8 Zeichen Projektname bzw. Leerzeichen getrennt hat. Wird mit solch einem Projekt ein z13 erzeugt bekommen die älteren Versionen kleinere Probleme was aber durch umbenennen oder direktes entpacken gelöst werden kann wie hier schon geschrieben...

Hier gibt es für die einzelnen z13 Versionen (550, 560 und 570) ein kleines PDF zum nachlesen u.a. auch mit dem hier genannten Problem...

Schönes Wochenende... :)

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben