OP25-->Sicherung mit Prosave

stefanwun

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,
Ich möchte von einen defekten OP25 das Programm sichern und dieses auf ein neues OP25 übertragen.

Leider kann ich bei PTProsave nur die ganzen 7er OPs auswählen. Ich kann auch, wenn ich OP27 auswähle das Programm herunterladen.
Allerdings kann ich es nicht hochladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der Gerätetyp nicht passt.

Mit Prosave 1.1 kann ich leider auch nur 7er OPs auswählen. Funktioniert also auch nicht.

Kann mir bitte jemmand helfen.

Danke schon mal im Voraus
 
Hab gehört, dass man die ganzen 5er OPs mit Prosave1.0 sichern kann. Stimmt das?

Kann mir jemmand sagen wo ich Prosave1.0 herbekomme?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Programme?
 
du spekulierst hier wild rum

was möchtest du denn jetzt machen?

angabe was für ein hmi gerät du hast wäre hilfreich (genaue bezeichnung).
 
hi Volker,
hmi gerät ist wie oben beschrieben ein OP25(genauer kanns ich auch nicht sagen).

Dieses Gerät ist in einer Maschine eingebaut. Ich muss dieses Gerät austauschen, da auf dem bildschirm schon zu viele schwarze Zeilen sind, so dass man die Eingaben nicht mehr deutlich erkennen kann.

Leider besitzt keiner die Projektierung dieser Maschine.:(

Ich muss also irgendwie dieses OP auslesen und das ganze dann auf das neue OP wieder transferieren.

Das Ganze geht wie oben beschrieben leider nicht mit Protool, PTProsave, Prosave.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Stefanwun.

Es gibt ein weitere Mögligheit, aber nur wenn der Programmierer ein spezielle Funktion auf das Panel programmiert hat.

Schaue dich durch alle Bildern, um zu sehen ob Du eine spezielle Funktion finden könntest. Diese Funktion speichert das OP25 zu einer Memorykarte, das Du in der Unterseite der Panel einsetzen.
Möglicherweise gibt es keinen Text, aber eine Ikon, wie ein Pfeil im richtung ein "Ordner" oder ähnliches.
Dann kannst Du das Programm auf ein anderes OP25 laden.

Auf neueren Panels ist diese Möglichkeit immer vorhanden. Auf OP25, nur wenn der Programmierer es vorbereitet hat.
 
Hallo Leute,
danke für eure Antworten.
Ne leider sind keine Standardbilder vom Programmierer aktiviert worden.

Hab gerade etwas gegoogelt. Es gibt noch eine Software namens Comgraph. Weiß vielleicht jemmand ob des damit geht?

Wennja wo krieg ich die her?
 
Zurück
Oben