Step 5 S5 115U Standard Funktionsbausteine "Grundfunktionen"

jojo2

Level-1
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem FB Paket Grundfunktionen für die S5 115U um mit CPU 943 auf den Q-Bereich zugreifen zu können.

Bei Siemens scheint es das nicht mehr zu geben, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Jojo
 
Hi,

ich kenne diese Bausteine zwar nicht, aber wir greifen auf Kachel/Q-Bereich ohne diese zu:
L Kb +5
t QB255 (öffne Kachel 5)
L QW12
t MW200
L KB 0
t QB255 (Kachel schliessen)

Wenn du keine Kacheln hast, dann einfach L QW12. Du hast doch ne Profibuskarte und kannst diese mit Com-Profibus parametrieren und dort P oder Q bzw Kacheladressen einstellen? Oder versteh ich dich falsch und du willst was ganz anderes machen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich verwende eine 115U Cou 943B die kann leider nicht mit L und T auf den linearen Q Bereich zugreifen. Dafür soll es extra diese Fbs geben. Darüber hinaus würde ich gerne 32bit Zahlen mit Festkomma verarbeitet (teilen) können. Das passende Fb soll auch dabei sein.

Ich möchte eine Pc mit Protool an die SPS bringen und der P Bereich ist relativ voll, auch wegen der Analog Karten. Daher dachte ich an den Q Bereich.
 
Ach stimmt, da war ja was. Da wir zu 95% 948 im Einsatz haben sind mir derartige Probleme fremd - daher kann ich dir leider auch bei den Zusatzbausteinen nicht helfen.
 
Zurück
Oben